China Mobile

Leserdiskussion
:Wie sollten deutsche Autohersteller auf die chinesische Elektroquote reagieren?

Die Elektroquote soll bereits ab 2018 gelten. Die chinesische Regierung möchte auf diese Weise Abhängigkeiten abbauen. In Zahlen würde es für VW bedeuten, dass wenn es so wie derzeit etwa drei Millionen Autos in China verkauft, 60 000 E-Autos herstellen müsste. Das bedeutet "großen Stress" für die Industrie.

Diskutieren Sie mit uns.

Weltgrößter Mobilfunkanbieter
:Apple einigt sich auf iPhone-Deal mit China Mobile

Es war eines der letzten großen Mobilfunkunternehmen, das keine iPhones im Sortiment hatte: Jetzt haben sich China Mobile und Apple auf eine mehrjährige Zusammenarbeit verständigt. Damit erhält Apple Zugang zu 760 Millionen neuen Kunden - bisher läuft es für den Konzern in der Volksrepublik eher mäßig.

Deal mit China Mobile
:Apple zielt auf 700 Millionen neue Kunden

Großer Schritt für Apple: Berichten zufolge hat der Konzern sein iPhone beim weltgrößten Mobilfunkanbieter China Mobile untergebracht. Auch im Streit mit Großinvestor Icahn gibt es gute Nachrichten für Apple.

Apple überholt Google
:Wachablösung auf dem Marken-Olymp

Triumph für Apple: Dank seiner Produkte iPhone und iPad wächst der Markenwert rapide - und ist der Konzern nun das wertvollste Brand der Welt. Das beste deutsche Unternehmen liegt auf Platz 19. Die Top-Marken in Bildern.

Konzerne weltweit: Übernahmen
:Cash für den Angriff

Nach dem Ende der Finanzkrise horten etliche Unternehmen schon wieder Milliarden - für die nächste Übernahmewelle. Ein Überblick in Bildern.

Paul Katzenberger

Ranking
:Nur die Marke zählt

Sind sie beliebt, steigern sie den Wert eines Unternehmens - selbst in schlechten Zeiten. Das BrandZ-Ranking bestimmt die 100 wertvollsten Marken weltweit. Die Top Ten in Bildern.

Gutscheine: