Charkow

Deutsche Fans bei der Fußball-EM
:Pauschalreisen sind doch langweilig

Schlechte Verkehrsverbindungen, teure Unterkünfte oder große Entfernungen: Nichts konnte Tausende deutsche Fans von ihrem Weg zum Spiel der DFB-Elf in Charkow abbringen. Im Gegensatz zu Schweden oder Holländern sind sie Meister der individuellen Planung - ihr Wissen wäre ein Schatz für jedes Reisebüro.

Thomas Hummel

Charkow vor der Fußball-EM
:Wer Russisch kann, ist im Vorteil

Wenige Hotels, Schilder in kyrillischer Sprache: In Charkow in der Ukraine finden Spiele verschiedener Nationalmannschaften statt, doch auf Fußball-Touristen eingerichtet ist die Stadt nicht.

Neuer Prozess gegen Julia Timoschenko
:Notfalls auf der Trage ins Gericht

Sie nahm wegen ihres schlechten Gesundheitszustands nicht an der ersten Verhandlung teil, doch in einem neuen Prozess will die Staatsanwaltschaft Julia Timoschenko unter allen Umständen auf der Anklagebank sehen. Es soll bereits eine Spezialliege für den Verhandlungssaal geben. Der ukrainischen Oppositionspolitikerin steht auch ein drittes Verfahren bevor - wegen Mordes.

Thomas Urban, Charkow

Gutscheine: