Change Management

Change Management
:Ohne Halt

Neue Abteilung, neues Büro, neue Aufgaben: Ständige Wechsel werden vor allem dann zur Bedrohung, wenn die Arbeit der einzige Sinnstifter ist.

interview Von Viola Schenz

Moderation des Veränderungs-Managements
:"Totschweigen geht daneben"

In Unternehmen sind dauernd Veränderungsprozesse im Gang. Doch sie sind nur erfolgreich, wenn alle Mitarbeiter damit vertraut sind. Das ist allerdings selten der Fall - viele Topmanager nehmen es mit der Transparenz nicht so genau wie nötig.

Miriam Hoffmeyer

Veränderungsprozesse in Unternehmen
:Warum Widerstand zwecklos ist

Change Management gehört in Unternehmen zu den Königsdisziplinen - und wird doch immer wieder vernachlässigt. Das führt zur Verunsicherung, manchmal gar zur inneren Kündigung von Mitarbeitern. Dabei müssen die Führungskräfte doch nur eines sein: ehrlich.

Miriam Hoffmeyer

Gutscheine: