Celia Okoyino da Mbabi

DFB-Frauen besiegen Island 3:0
:Drei Treffer für die Seelenruhe

Es geht also doch: Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft holt sich mit einem 3:0 gegen Island den ersten Sieg bei der Europameisterschaft. Gewinner sind dabei vor allem die jungen Talente in der Mannschaft - Lotzen und zwei Mal Okoyino da Mbabi sorgen für die Tore.

Von Kathrin Steinbichler, Växjö

Frauen-WM 2011: Célia Okoyino da Mbabi
:Endlich mehr als ein Versprechen

Sie galt lange als Talent, schon vor Jahren sah Bundestrainerin Silvia Neid in ihr bereits die kommende Regisseurin. Es hat etwas länger gedauert, aber bei der Frauen-WM zieht Célia Okoyino da Mbabi im deutschen Mittelfeld jetzt routiniert-raffiniert die Fäden. Und sie übernimmt Verantwortung - auch neben dem Platz.

Claudio Catuogno, Wolfsburg

Frauenfußball: EM-Finale
:Gestärkte Psyche

Das 3:1 über Norwegen zeigt den DFB-Frauen vor dem EM-Finale gegen England, dass auch ihre Jungen bereits Spiele drehen können.

Kathrin Steinbichler

Gutscheine: