Cedrik-Marcel Stebe

Cedrik-Marcel Stebe
:"Ich bin froh, wenn ich die Matches überlebe"

Vor vier Jahren rettet Cedrik-Marcel Stebe das deutsche Daviscup-Team vor dem Abstieg - dann stoppt ihn eine beispiellose Verletzungsgeschichte.

Von Matthias Schmid

Davis-Cup-Team schafft Klassenerhalt
:Cedrik-Marcel Stebe erhebt sich über sich selbst

Euphorie für einen Tag: Der 21-jährige Tennisprofi besiegt im letzten Einzel den früheren Weltranglisten-Ersten Lleyton Hewitt und sichert der deutschen Davis-Cup-Mannschaft noch überraschend den Klassenerhalt. Dennoch bleibt das Team rundum zerstritten.

Philipp Schneider, Hamburg

Davis-Cup-Team schafft Klassenerhalt
:Junger Nothelfer macht sein bestes Spiel

Der 21-jährige Cedrik-Marcel Stebe besiegt in der entscheidenden Partie gegen Australien den ehemaligen Weltranglisten-Ersten Lleyton Hewitt klar und sichert dem deutschen Davis-Cup-Team den Verbleib in der Weltgruppe. Stebe profitiert dabei von einem schwachen Hewitt - und von einem Florian Mayer in Weltklasse-Form, der sein Duell erst möglich macht.

LiveTennis-Davis-Cup live
:Cedrik-Marcel Stebe schafft die Überraschung

Trotz eines 1:2-Rückstands gelingt dem deutschen Männer-Team der Klassenerhalt: Im letzten Einzel am Hamburger Rothenbaum besiegt der 21-jährige Stebe den früheren Weltranglisten-Ersten Lleyton Hewitt völlig überraschend klar in drei Sätzen. Das deutsche Davis-Cup-Team bleibt damit in der Weltgruppe.

Das Spiel in der Nachlese

Stebe verliert Auftaktmatch im Davis Cup
:Unterlegener Krieger in kühler Luft

Der junge Cedric-Marcel Stebe sollte die Eitelkeiten und Streitigkeiten im deutschen Davis-Cup-Team ausgleichen. Doch er hält dem Druck nicht stand und verliert das erste Einzel gegen den Australier Bernard Tomic - dann gleicht Florian Mayer aus. Das Team von Patrik Kühnen erwartet ein harter Kampf in der Relegation gegen den ersten Abstieg nach 2003.

Philipp Schneider, Hamburg

LiveAustralian Open
:Stebe verliert gegen Hewitt

Spätschicht bei den Australian Open: Der junge Deutsche Cedrik-Marcel Stebe hat gegen den früheren Weltranglistenersten Lleyton Hewitt zig Chancen, nutzt sie aber nicht konsequent genug. Am Ende siegt der Australier glücklich in vier Sätzen.

Der Liveticker zum Nachlesen

Gutscheine: