Carnival Cruises

Neuer Zwischenfall bei Kreuzfahrtriese Carnival
:Arbeiter nach Sturm im Hafen von Alabama vermisst

Im Februar trieb die "Triumph" tagelang führerlos im Golf von Mexiko, jetzt sollte sie in einem Hafen in Alabama gewartet werden. Doch auch dort sorgt das Carnival-Kreuzfahrtschiff noch für Negativschlagzeilen: In einem Sturm riss sich der Koloss los, zwei Männer stürzten ins Wasser.

"Carnival Dream"
:Erneut Probleme auf Kreuzfahrtschiff

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate kann ein Schiff der US-Reederei Carnival mit Tausenden Menschen an Bord nicht weiterfahren. Ursache des unfreiwilligen Stops sind technische Probleme. Die Passagiere klagen über nicht funktionierende Toiletten - sie sollen in die USA ausgeflogen werden.

Havariertes Kreuzfahrtschiff
:Treibstoffleck löste Brand auf "Carnival Triumph" aus

Ohne funktionierende Toiletten und richtige Verpflegung mussten die mehr als 4000 Passagiere an Bord der manövrierunfähigen "Carnival Triumph" ausharren. Jetzt steht fest, was die Havarie im Golf von Mexiko auslöste: Eine kaputte Treibstoffleitung.

Havariertes Kreuzfahrtschiff im Golf von Mexiko
:Luxusliner in US-Hafen geschleppt

Es ist das Ende eines Albtraums für Tausende Passagiere: Nach einem Brand auf einem Luxus-Kreuzfahrtschiff im Golf von Mexiko fällt der Strom aus, Toiletten sind defekt, es herrscht unerträglicher Gestank. Jetzt hat die US-Küstenwache die "Carnival Triumph" in den Hafen von Mobile geschleppt.

Ermittlungen bei Carnival Cruises
:Kreuzfahrtschiff soll Fischer in Seenot ignoriert haben

Eigentlich wollten die drei Reisenden an Bord der "Star Princess" Vögel beobachten, da entdecken sie ein Fischerboot, das mitten im Pazifik trieb. Die Ornithologen melden den Notfall der Crew, doch das Schiff fährt einfach weiter. Als das Boot Wochen später wieder auftaucht, sind zwei der drei Menschen an Bord tot. Eine interne Ermittlung des Kreuzfahrtanbieters soll nun klären, wie es dazu kommen konnte.

Gutscheine: