Carl Zeiss Jena

Viererpack zum DFB-Pokal
:Familien, ein Torwart und eine Rangelei

Die Stuttgarter Kickers feiern und denken an früher während in Straelen der Mann der Bundestrainerin mitmischt. Wernigerodes Torhüter ist "die ärmste Sau" und in Jena gibt's wohl ein Nachspiel. Vier Geschichten aus der ersten Pokalrunde.

Von SZ-Autoren

FC Bayern
:Lewandowski brennt auch unter Ancelotti

Beim 5:0 des FC Bayern im DFB-Pokal gegen Jena trifft der polnische Angreifer drei Mal. Womöglich kommt ihm das System des neuen Trainers noch mehr entgegen als das von Guardiola.

Von Christoph Dorner

DFB-Pokal
:Sogar Hummels trifft beim 5:0 in Jena

Die Bayern ziehen souverän in die zweite Runde des DFB-Pokals ein. Für die weiteren Tore gegen den Regionalligisten sorgen Lewandowski und Vidal.

LiveDFB-Pokal live
:Sogar Hummels trifft beim 5:0 gegen Jena

Der Rekordmeister führt früh, dann verhindert Jenas Schlussmann drei weitere Gegentore - ehe Lewandwoski noch zwei Mal trifft. Dann fällt das 4:0, kurz darauf das 5:0.

Das Spiel im Liveticker

DFB-Pokal
:Carl Zeiss Jena hat Ancelotti schon einmal besiegt

Doch nun trifft der FC Bayern im DFB-Pokal auf einen Klub, der seit Jahren in der Regionalliga festsitzt. Der Weg zurück in den Profifußball ist weit und tückisch.

Von Philipp Selldorf

CES in Las Vegas
:Diese Brille soll jetzt wirklich smart sein

Die Datenbrille von Google war ein Flop. Nun legt Zeiss nach - mit einer neuen Technik.

Von Kathrin Werner und Jürgen Schmieder, Las Vegas

Fußball: Wettaffäre
:Erste Geständnisse im Wettskandal

Neue Erkenntnisse über die Wettmafia: Drei Spieler des Regionalligisten SC Verl sollen nach Informationen der Süddeutschen Zeitung Manipulationen eingeräumt haben. Europaweit stehen insgesamt mehr als 200 Fußballspiele unter dem Verdacht der Schiebung.

Johannes Nitschmann und Klaus Ott

Gutscheine: