Carl Friedrich Von Weizsäcker

Richard von Weizsäcker in Bildern
:Ideal eines Präsidenten

Volksnah, wortgewandt, edel. Richard von Weizsäcker hat sich stets für die Aussöhnung mit dem Osten eingesetzt und sich nie gescheut, die Machtbesessenheit von Politikern zu kritisieren. Auch im Ruhestand.

Sein Leben in Bildern.

100 Jahre Carl Friedrich von Weizsäcker
:Von einem höheren Himmel

Vor 100 Jahren wurde Carl Friedrich von Weizsäcker geboren, Physiker, Philosoph und der letzte Universalgelehrte. Seine Naturphilosophie ist heute weitgehend vergessen.

Bernd Graff

Porträt eines Überallhindenkers
:Carl Friedrich von Weizsäcker

Physiker, Philosoph und Friedensforscher - einer breiten Öffentlichkeit wurde von Weizsäcker bekannt, als er 1957 die "Göttinger Erklärung" organisierte. Es war ein Protest von 18 renommierten deutschen Kernphysikern gegen die Aufrüstung der Bundeswehr mit Atomwaffen.

Christian Weber

Richard von Weizsäcker wird 90
:Wie ein Fahrrad

"Wenn er nicht fährt, fällt er um" - so erklärt Weizsäckers Sohn, warum der Bundespräsident a.D. auch im hohen Alter so öffentlich präsent ist. Zum 90. Geburtstag von Richard von Weizsäcker: Seine Karriere in Bildern.

Gutscheine: