Carey Mulligan

Leute
:Die aus "Titanic"? Ach was!

Kate Winslet wird viel öfter auf einen anderen Film angesprochen, Adam Sandler rät seinen Kindern zu einem Karrierevorbild, und Cate Blanchett hat Ärger mit den Nachbarn.

"She Said" im Kino
:Monster-Jägerinnen

In ihrem Hollywood-Debüt "She Said" erzählt Maria Schrader die Geschichte der beiden Reporterinnen, die Harvey Weinstein stürzten.

Von Tobias Kniebe

Film "Promising Young Woman"
:Rache ist rosa

Der Film "Promising Young Woman" ist ein "Me Too"-Thriller, der die Medienöffentlichkeit der Nullerjahre in ein neues Licht rückt.

Von Elisa Britzelmeier

"Me Too"-Debatte
:Maria Schrader soll bei Film über Weinstein-Enthüllungen Regie führen

Der Film "She Said" soll die Recherchen zweier Reporterinnen der "New York Times" nachzeichnen, die die "Me Too"-Bewegung ins Rollen brachten.

Von Juri Auel

Carey Mulligan und "Variety"
:"Als wäre ich nicht scharf genug"

Die Schauspielerin Carey Mulligan beschwert sich über eine Rezension, das Magazin "Variety" entschuldigt sich. Über die Frage, wo Filmkritik aufhört und wo Sexismus anfängt.

Von Elisa Britzelmeier

"Die Ausgrabung" auf Netflix
:Erotik der Erde

Carey Mulligan und Ralph Fiennes entscheiden sich in "Die Ausgrabung" gegen eine Affäre und für die Archäologie.

Von David Steinitz
03:30

"Am grünen Rand der Welt" im Kino
:Verrat an der eigenen Selbständigkeit

Das Kostümdrama "Am grünen Rand der Welt" mit Carey Mulligan ist toll anzusehen. Aber Thomas Vinterberg nimmt der Geschichte leider den Drive.

Von Susan Vahabzadeh

SZ PlusCarey Mulligan
:"Ein Kuss reicht nicht mehr"

Begegnung mit der Schauspielerin, die bei Steve McQueen und den Coen-Brüdern genauso gefragt ist wie aktuell in Thomas Vinterbergs Kostümdrama "Am grünen Rand der Welt".

Von Alexander Menden

66. Filmfestspiele von Cannes
:Zitternde Chinesen

Das ist auffällig in diesem Jahr in Cannes: Wo auf der Leinwand Reichtum zu sehen ist, verfallen nicht nur die Luxuswerte, sondern auch alle Sitten. Sogar Boom-Chinesen sind verunsichert.

Von Tobias Kniebe, Cannes

66. Filmfestspiele in Cannes
:Coen-Brüder können auch Melancholie

Ihre Filme waren oft blutig und brutal, doch in Cannes präsentieren die Coen-Brüder nun eine melancholische Studie über die Musikszene im Greenwich Village der Sechzigerjahre. Ihr neues Werk kam beim Publikum an, denn ihren Humor bewahren die Brüder.

Alle Filme des Wettbewerbs von Cannes 2013
:Liebe, Hass, Obsession

Die Liebe als Rettung oder als Verbot: Bei den Filmfestspielen in Cannes geht es um das stärkste menschliche Gefühl, inklusive Kehrseite. Zudem: Ryan Gosling als Dealer, ein Vampirfilm von Jim Jarmusch - und ein schwuler Matt Damon.

Im Kino: Carey Mulligan
:Das Reh schläft nicht

Stupsnäschen, Pixie-Haarschnitt, Kulleraugen: Carey Mulligan ist eher süß als sexy. Niedlich aber ist ihr Spiel nicht - sondern nach "Wall Street: Geld schläft nicht" auch in ihrem neuen Kinofilm "Alles, was wir geben mussten'' sehr erwachsen.

Im Kino: Carey Mulligan
:Die denkende Jungschauspielerin

Rasanter hätte diese Karriere nicht verlaufen können: Im zweiten Teil von "Wall Street" spielt Carey Mulligan die Tochter von Michael Douglas, und für den Oscar war die 25-Jährige auch schon nominiert. Eine Begegnung.

Tobias Kniebe

Hollywood-Newcomerinnen
:Die neuen Gesichter der Traumfabrik

Jetzt geht es der amtierenden Schaupielerinnen-Elite an den Kragen: Der Nachwuchs ist da. Wer sind die Schönen? Die Bilder.

Ruth Schneeberger

Gutscheine: