CSU Freising

Freising
:Melanie Huml spricht im Hofbrauhauskeller

Die Bayerische Staatsministerin für Europaangelegenheiten und Internationales, Melanie Huml, kommt am Dienstag, 3. Mai, um 19 Uhr auf Einladung des CSU Kreisverbands am Europatag in den Freisinger Hofbrauhauskeller. Sie spricht dann zum Thema Europa ...

Neubau des Josef-Hofmiller-Gymnasiums
:Innenstadtnähe als großer Vorteil

Drei CSU-Organisationen fordern, die Schule am bisherigen Standort an der Freisinger Vimystraße neu zu bauen. Auch deshalb, weil dort die Aula vor nicht allzu langer Zeit erst neu errichtet worden ist.

Von Peter Becker

Nachruf auf Hubert Hierl
:Charmant, respektvoll, feingeistig

Der Tod des langjährigen Freisinger Kultur- und Festreferenten Hubert Hierl löst in Freising große Bestürzung aus.

Von Birgit Goormann-Prugger

Bundestagswahl im Landkreis Freising
:Aus Freude, etwas verändern zu können

Erich Irlstorfer (CSU) hat seit 2013 das Direktmandat im Wahlkreis 214, zu dem der Kreis Freising gehört. Der 51-Jährige hofft, dass das so bleibt. Denn bei seinem wichtigsten Thema, Gesundheitspolitik, hat er noch viel vor.

Von Birgit Goormann-Prugger

Freising
:Viren-Hotspots rechtzeitig erkennen

Die CSU im Stadtrat regt ein Abwassermonitoring im Einzugsgebiet der Freisinger Kläranlage an.

Von Kerstin Vogel

Nominierungsversammlung in Freising
:Heimsieg für Erich Irlstorfer

Der Bundestagsabgeordnete wird im Stadion Savoyer Au mit großer Mehrheit zum CSU-Direktkandidaten für die Wahl im September gekürt.

Von Johann Kirchberger

Kommunalwahl in Freising
:Mieskes wirft seinen Hut in den Ring

Die Freisinger CSU schickt einen eigenen OB-Kandidaten ins Rennen und nominiert ihren Ortsvorsitzenden. Der wünscht sich eine bessere Unterstützung für Familien und eine grünere Innenstadt.

Von Johann Kirchberger

CSU-Kreisverband Freising
:Florian Herrmann bleibt Kreisvorsitzender

Bei der Vertreterversammlung wird der komplette Vorstand bestätigt. Allerdings sind die Mitgliederzahlen rückläufig.

Von Karlheinz Jessensky

CSU Freising
:Aus dem Hut gezaubert

Christsoziale wollen überraschend Schulamtsdirektor Josef Hauner zu ihrem Landratskandidaten machen. Der 62-Jährige ist ein Urgestein der Kommunalpolitik, auch wenn er sich aus der ersten Reihe zurückgezogen hatte

Von Petra Schnirch

Minister zu Besuch in Freising
:Kein Abschluss ohne Anschluss

Ludwig Spaenle lobt seine Bildungspolitik und bedankt sich beim CSU-Neujahrsempfang trotz der Demonstranten für den Empfang

Kerstin Vogel

Gutscheine: