Business Class

SZ PlusLuftfahrt
:Die "A380" sollte verschwinden - jetzt bekommt sie eine neue Business Class

Eigentlich wollte die Lufthansa das größte Passagierflugzeug der Welt längst ausmustern. Nun möbelt sie ihre Superjumbos stattdessen auf. Doch es gibt da ein Problem.

Von Jens Flottau

SZ PlusLufthansa
:Eine Mini-Suite für die First Class

Bei den Luxussitzen ist Deutschlands größte Fluggesellschaft auf Langstrecken nicht mehr konkurrenzfähig. Jetzt will sie mit Milliardeninvestitionen aufholen.

Von Jens Flottau

Leser schicken Fotos
:Das wurde an Bord serviert?

Exquisite Küche oder ungenießbarer Einheitsbrei - zwischen diesen Extremen schwanken die Erfahrungen, die Fluggäste mit der Verpflegung über den Wolken machen. Süddeutsche.de-Leser hielten ihre kulinarischen Erlebnisse im Bild fest.

Komfort an Bord
:Zwischen den Klassen

Weil Business Class manchen zu teuer, Economy aber nicht allen zuzumuten ist, haben Airlines die Zwischenklassen erfunden - viel Service für nicht ganz so viel Geld.

Gutscheine: