Buntes

Indonesien
:21-Jähriger überlebt Flug in Fahrwerkschacht

Der Flug dauert fast zwei Stunden, die Außentemperatur sinkt auf minus 15 Grad: Ein junger Indonesier hat eine Reise im Fahrwerkschacht einer Passagiermaschine überlebt. Nach der Ankunft kroch er benommen auf die Landebahn.

Jeremy Meeks
:"Sexy Verbrecher" muss ins Gefängnis

Wer so schön ist, kann nicht kriminell sein? Als die Polizei in Kalifornien ein Foto des festgenommenen Jeremy Meeks veröffentlichte, verbreitete es sich rasend schnell im Internet. Der Mann bekam einen Modelvertrag. Jetzt muss er erstmal in den Knast.

Fund auf der Rückbank
:Taxifahrer bringt Glücksspielern 110.000 Dollar zurück

Ein Taxifahrer in Australien hat 110.000 Dollar in seinem Auto entdeckt - und den Besitzern zurückgebracht. Sie waren auf dem Weg ins Casino. Seine Ehrlichkeit bescherte ihm nun gleich eine doppelte Belohnung.

Indien
:Politiker badet wie Dagobert Duck im Geld

Die reichste Ente der Comicwelt als Vorbild: Ein indischer Politiker hat sich "einen langgehegten Traum erfüllt" und in einem Bett aus Geld geschlafen. Seine Partei, die sich dem Kampf gegen den Kapitalismus verschrieben hat, fand das allerdings gar nicht lustig.

Gebührenstreit mit der Stadt
:Bamberger Straßenmusiker droht Haft

Skurriler Streit in Bamberg: Ein Straßenmusiker hat bei der Stadt mehr als 3700 Euro Schulden angehäuft, will aber nicht zahlen, weil er sich schikaniert fühlt. Nun droht ihm Erzwingungshaft.

Bürgermeisterin covert
:Fendrich will nicht für Wahlwerbung herhalten

Singen hat in Niederbayern Tradition. Dass aber eine Bürgermeisterin einen Song von Rainhard Fendrich covert und auf Youtube stellt, ist wenige Wochen vor der Landtagswahl entweder naiv oder Kalkül. Die Version wurde aus dem Netz entfernt.

Mühldorf
:Fünfjähriger will an Tankstelle Benzin für Motorrad

Er konnte es einfach nicht erwarten: Ein Fünfjähriger schiebt ein Kleinmotorrad in Mühldorf zur Tankstelle. Er brauche dringend Benzin - und pumpt deshalb eine Passantin um Geld an. Nach Hause fährt der ungeduldige Knirps trotzdem nicht selber.

Urteil zum Wetter
:Regen-Wette gilt nicht als Glücksspiel

Wenn es an einem bestimmten Tag eine bestimmte Menge regnet, will ein Möbelhaus seinen Kunden den Kaufpreis erstatten. Erlaubnispflichtiges Glücksspiel, fand eine Behörde. Ein Gericht in Baden-Württemberg hat nun anders entschieden.

Teuerstes Filmauto aller Zeiten
:Erstes Batmobil für 4,6 Millionen Dollar versteigert

Satte 4,6 Millionen Dollar hat jetzt ein Auto gebracht, dazu noch ein gebrauchtes. Allerdings war es ein ganz besonderes, mit diversen Extras und aus erster Hand: Das erste Batmobil wurde versteigert und ist jetzt zusammen mit einem Bond-Car das teuerste Filmauto aller Zeiten.

Brasilien
:Totgesagter erscheint bei eigener Trauerfeier

Schreie, Ohnmachtsanfälle, Chaos: Ein Brasilianer hat seiner Familie und seinen Freunden wohl den Schreck ihres Lebens beschert. Der 41-Jährige tauchte überraschend in seinem Heimatort auf - bei seiner eigenen Totenwache.

Politiker-Panne in Florida
:Gouverneur empfiehlt Sex-Nummer statt Meningitis-Hotline

Erotischer Anschluss unter dieser Nummer: Rick Scott, Gouverneur von Florida, wollte besorgten Bürgern eigentlich eine Hilfshotline für Fragen zur aktuellen Meningitis-Welle in den USA an die Hand geben. Doch die empfohlene Nummer gehörte zu einem Telefonsex-Anbieter.

Fliesenleger entdeckt Gold und Silber
:Schatz unter der Einbauküche

Bei Renovierungsarbeiten in einer Wohnung in Hannover hat ein Handwerker einen unglaublichen Fund gemacht: Unter der Einbauküche fand er Silberwaren, Goldbarren und -münzen. Die Entdeckung des 100.000-Euro-Schatzes dürfte auch für den ehrlichen Finder lukrativ sein.

Historische Geldscheine in Köln
:Kölner findet zwölf Milliarden

Auf einem Supermaktparkplatz hat ein Kölner Geldscheine gefunden, im Wert von zwölf Milliarden - Reichsmark. Die historischen Scheine fanden schnell zu ihrem Besitzer zurück.

Haustier mit Heimweh
:Katze läuft quer durch Australien

"Kein Bock auf Nordaustralien", mag die Katze der Farmerin Sheree Gale nach dem Umzug vom südlichen Adelaide nach Darwin gedacht haben. Also machte sich das Tier auf den Weg in die Heimat - und tauchte 15 Monate später dort auf.

Satireseite der "taz" feiert Jubiläum
:20 Jahre "Die Wahrheit"

"Die Wahrheit" auf der letzten Seite der "taz" entspricht zwar nicht immer ganz den Tatsachen - doch oft genug bewegt sich das Blatt dort bedrohlich nahe an der Realität. An diesem Samstag feiert die einzige Satireseite einer deutschen Zeitung ihren zwanzigsten Geburtstag.

Vielflieger-Bonus
:Zehn-Millionen-Meilen-Rekord geknackt

Das hat vor ihm nur George Clooney geschafft - und der auch nur im Film: Ein Amerikaner hat zehn Millionen Meilen bei nur einer Fluggesellschaft erflogen. Für das Vertrauen revanchierte sich die Airline mit einem ziemlich groß geratenen Geschenk.

VIP-Klick: Natalie Portman
:Nackt rumhängen verboten

Pariser Richter haben ein riesiges Werbeposter mit Natalie Portman an der Fassade ihres Justizpalastes abgelehnt. Die Begründung: Die Schauspielerin ist unbekleidet.

William und Kate: Skurrile Souvenirs
:Königliche Spuckbeutel

So manchem Briten wird ganz übel bei dem Hype um Prinz William und seine Verlobte Kate Middleton. Mit einer skurrilen Idee will eine Grafikern nun allen Hochzeitshassern beistehen.

Wahl zum Mister Germany
:Schwäbische Schönheit

Der schönste Mann der Republik kommt aus Baden-Württemberg: Mit Sixpack und Sunny-Boy-Charme ergatterte Muhamed Durakovic die Schärpe. Praktisch: Zu Hause in Schwäbisch Gmünd wartet Misses Germany.

Ansbach: Panne auf dem Schulhof
:Schüler verliert geklaute 18.000 Euro

18.000 Euro hat ein Schüler seinem Großvater gestohlen. Doch der Diebstahl flog auf. Der Grund: Der 18-Jährige hat die geklaute Börse auf dem Schulhof verloren.

Wörth an der Isar
:Zweijähriger büxt in Windeln aus

Er wollte zur Oma: Die niederbayerische Polizei hat am Morgen einen zweijährigen Ausreißer erwischt - nur mit Windeln bekleidet.

USA
:Zuwachs in der Schnapszahl-Familie

Als Familie Soper aus Michigan am 10. 10. 10 Nachwuchs bekam, war dies nur die Fortsetzung einer Reihe ungewöhnlicher Geburtstage.

Sicherheitsansagen im Flieger
:Let's dance!

Sicherheitsgurt, Sauerstoffmaske, Schwimmweste: Diese Informationen hat man schon so oft bekommen - aber noch nie so wie bei dieser Airline.

Streit um Dienstwagen
:Leichenwagen? Unzumutbar!

Zunächst hatte sich der Angestellte eines Bestattungsunternehmens gefreut: Er sollte einen Dienstwagen bekommen, auch für den privaten Gebrauch. Als er das Auto sah, ging er vor Gericht.

Nach Wiesn-Besuch
:In Unterhose auf der Augsburger Polizeiwache

Was für ein Ende eines Wiesn-Besuch: Klatschnass ist ein Mann von der Augsburger Polizei aus dem Kanal gefischt worden - er war auf der Flucht vor den Beamten.

Nachnamen
:Wer Müller heißt, verliert

Es ist Zeit, vorzusorgen, finden Namensforscher: Damit nicht irgendwann alle Schmidt oder Müller heißen, soll vor dem Standesamt in Zukunft der seltenere Name gewinnen, schlagen die Wissenschaftler vor.

Kinder allein an Bord
:"Ich wollte fliegen und hatte das Geld"

Eine 15-Jährige bestieg mit zwei jüngeren Begleitern auf eigene Faust einen Inlandsflug in den USA. Die Airline wollte nicht mal Ausweise sehen.

Per Notrutsche aus dem Flugzeug
:"Mir reicht's, ich gehe!"

Der Streit mit einem uneinsichtigen Passagier brachte das Fass zum Überlaufen: Auf dem Rollfeld ließ der Flugbegleiter einer US-Airline die Notrutsche zu Boden und schwang sich aus dem Flugzeug.

Prozess in Großbritannien
:Mann hängt sich an Hubschrauber - ein Jahr Haft

Weil er sich über einen Helikopter vor seinem Luxusappartment ärgerte, hat ein Brite Hühnerbeine in die Rotorblätter geschmissen. Dann versuchte er, den abhebenden Hubschrauber mit bloßen Händen zu stoppen.

Razzia im Inselgefängnis
:Süßes Knastleben unter Palmen

Eine Razzia im Gefängnis der Karibikinsel Curaçao hat Erstaunliches zutage gefördert: Niederländische Beamte konfiszierten unter anderem Handys - und Haschisch.

Gutscheine: