FC Bayern

Kovac darf mit Boateng rechnen

Der Innenverteidiger bleibt nach SZ-Informationen wohl in München - trotz Sticheleien mit Klubboss Rummenigge. Das könnte auch an der angedachten Ablöse liegen.

Von Christof Kneer

Morocco v Iran: Group B - 2018 FIFA World Cup Russia
Schalke-Profi

Amine Harit in Autounfall mit Todesopfer verwickelt

Der Fußballer von Schalke 04 stehe noch immer unter Schock, schreibt der Bundesligist in einer Mitteilung. Der Autounfall ereignete sich in Harits Heimatland Marokko.

VfL Wolfsburg v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
Bundesliga

VfB verpflichtet Didavi und Castro, Ginczek geht

Der Fußball-Bundesligist hat zwei weitere Zugänge für die neue Saison präsentiert, Stürmer Daniel Ginczek hat dagegen einen neuen Klub gefunden. Und der FC Bayern bindet ein Talent.

Transfermeldungen im Überblick

WM 2018 - Portugal - Spanien
Tore der WM-Vorrunde

Real Madrid - FC Bayern 9:0

Es läuft für die spanische Liga bei der WM: 31 Tore haben die Akteure dort schon erzielt, genauso viele wie die Spieler der Premier-League-Klubs. Für die Bundesliga fällt die Statistik bisher ernüchternd aus.

Von Saskia Aleythe und Benedict Witzenberger (Grafik)

Meisterschale
Bundesliga-Spielplan

Meister München eröffnet gegen Hoffenheim

Auf die Münchner und Borussia Dortmund kommen gleich zu Saisonbeginn schwere Aufgaben in der Bundesliga zu. Der Hamburger SV darf sich in seinem ersten Zweitliga-Spiel auf ein Derby freuen.

Eintracht Frankfurt v 1. FC Koeln - Bundesliga
Bundesliga

Schalke holt Omar Mascarell

Der spanische Mittelfeldspieler ist dem Bundesligisten zehn Millionen Euro wert, zuletzt wurde er Pokalsieger mit Eintracht Frankfurt.

Julian Nagelsmann
Julian Nagelsmann

Leipzig schnappt sich den Wunschkandidaten

2019 wechselt Julian Nagelsmann von Hoffenheim nach Leipzig, es stellt sich nur eine Frage: Wie überbrückt RB die Zeit bis dahin?

Von Moritz Kielbassa

Julian Nagelsmann 00:53
Bundesliga

Nagelsmann ab 2019 Coach in Leipzig

Julian Nagelsmann verlässt im Sommer 2019 die TSG Hoffenheim und wechselt zu RB Leipzig.

TSG 1899 Hoffenheim v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
Bundesliga

Nagelsmann wird 2019 Trainer in Leipzig

Eine Saison bestreitet Julian Nagelsmann noch mit Hoffenheim, dann beendet er seine Zusammenarbeit mit dem Bundesligisten - und wechselt zu Ligakonkurrent RB Leipzig.

World Cup - Group H - Poland vs Senegal
Bundesliga-Profis bei der WM

Die Bayern suchen noch nach ihrer Form

Robert Lewandowski verliert mit Polen - und steht damit stellvertretend für den Fehlstart der Münchner Profis in die WM. Für viele andere Bundesliga-Spieler läuft es deutlich besser.

Von Martin Schneider, Moskau

Bernd Leno
Transfer

Leno geht nach London als Nummer eins

Der von Bundestrainer Joachim Löw vor der WM ausgemusterte Bernd Leno wechselt von Bayer Leverkusen zum FC Arsenal. Er gehört zu den deutschen Torhütern, die überall in Europa geschätzt werden.

Von Matthias Schmid

Transfer

Bernd Leno soll zu Arsenal wechseln

Nach übereinstimmenden Medienberichten wird der Torhüter am Dienstag in England vorgestellt, der Medizincheck steht noch aus.

U17-Spieler Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund trifft gegen Bayern München.
BVB-Talent Moukoko

"Der Junge ist tatsächlich 13"

Der Dortmunder Youssoufa Moukoko entscheidet mit seinem Tor das U17-Finale gegen den FC Bayern. Nicht nur der FC Barcelona hält den Jungen für den kommenden Topspieler in Deutschland.

Von Johannes Kirchmeier

Jerome Boateng vom FC Bayern München nach dem Bundesliga-Spiel 2018 gegen den VfB Stuttgart
Fußball-Transfers

Boateng darf Bayern verlassen

Der Nationalverteidiger kann mit anderen Klubs verhandeln, sagt Karl-Heinz Rummenigge - auch Thiago könnte gehen. Bernd Leno wechselt womöglich nach England.

Gerüchte und Vollzugsmeldungen

Tayfun Korkut
Bundesliga

VfB Stuttgart verlängert mit Korkut

Der Trainer soll nun mindestens bis 2020 bleiben. Die Bürger der Schweizer Stadt Sion stimmen gegen eine Olympia-Bewerbung. Boxer Tyson Fury gewinnt in einem schwachen Kampf. Der deutsche Kajak-Vierer gewinnt EM-Silber.

Die Meldungen im Überblick

Bayern Muenchen v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Renato Sanches

Letzte Rettung: Lissabon

2016 war Renato Sanches der beste Nachwuchsspieler der EM, die Bayern holten ihn und wurden enttäuscht. Nun soll er in seine Heimat zurückkehren. Über eine Transfer-Geschichte voller Missverständnisse.

Von Jonas Beckenkamp

VfL Wolfsburg - Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke
VfL Wolfsburg

Schmadtke droht mit "Mount Magath"

Der neue Sport-Geschäftsführer soll den VfL Wolfsburg umkrempeln. Schmadtke stehen dafür angeblich viele Millionen zur Verfügung - doch er bittet um Zeit.

Von Carsten Scheele, Wolfsburg

FC Bayern Muenchen v FC Schalke 04 - A-Juniors German Championship
FC Bayern

Götze wechselt zum FC Augsburg

Der Bruder des Weltmeisters verlässt die zweite Mannschaft der Münchner. Das Ranking der bestbezahlten Sportler der Welt führt ein Boxer an. Mexikos Fußballer feiern offenbar mit Escort-Damen.

Meldungen im Überblick

FC Bayern

Sündhaft teures Missverständnis

Für den Portugiesen Renato Sanches hat der FC Bayern kaum noch Verwendung. Durch ein Leihgeschäft soll der Mittelfeldspieler zu seiner alten Form zurückfinden.

Von Jonas Beckenkamp

FC Bayern Muenchen v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
FC Bayern

Barça streckt sich wegen Thiago

Kurz vor der WM halten sich Gerüchte, der Münchner Thiago Alcántara werde vom FC Barcelona umworben - als Nachfolger von Iniesta. Doch es gibt komplizierte Hürden.

Von Javier Cáceres

Bayern Muenchen v AC Milan - Audi Football Summit
Bundesliga

FC Bayern prüft offenbar Sanches-Leihe zu Benfica

Die Münchner versuchen, das 35-Millionen-Missverständnis zu beheben. Im NBA-Finale spielt ein Mann aus Golden State noch besser als LeBron James. Podolski kritisiert Jugendausbildung.

Meldungen im Überblick

Robert Lewandowski

Der Einstieg ins Sommertheater

Der FC Bayern will im Fall von Robert Lewandowski nicht erpressbar sein - aber bei einem quengelnden, bald 30 Jahre alten Stürmer gibt es eine Schmerzgrenze. Wie hoch die sein wird, hängt von der Alternative ab.

Kommentar von Klaus Hoeltzenbein

Augsburg's Hahn fights for the ball against Hamburger SV's Diekmeier and Arslan during their German first division Bundesliga soccer match in Augsburg
FC Augsburg

Zurück im Konterland

André Hahn kehrt zum einzigen Bundesligisten zurück, für den er Spitzenleistungen zeigte.

Von Sebastian Fischer und Jörg Marwedel

Bayern Muenchen v Eintracht Frankfurt - DFB Cup Final
Aussagen von Berater

Nicht mit Lewandowski abgestimmt

Berater Pini Zahavi kündigt via Sport Bild an, dass Robert Lewandowski den FC Bayern verlassen will. Doch nach SZ-Informationen wusste der Stürmer davon nichts - sein Wechselwunsch ist auch nicht ganz so akut.

Hamburger SV - SC Freiburg
HSV in der 2. Liga

Prominente Namen verzichten auf viel Geld

Holtby, Hunt, Sakai: Der Hamburger SV baut den ersten Zweitliga-Kader der Vereinsgeschichte. Viele Spieler muss der Klub aber noch loswerden - und sich im Poker um Sturmtalent Arp klug verhalten.

Von Carsten Scheele