Brunei

dpa-Nachrichten

  1. Gesundheit
    :Afrikanische Schweinepest schadet Urvölkern auf Borneo

  2. Prunkfeier im Sultanat
    :Prinz von Brunei feiert zehn Tage Hochzeit

  3. Tiere
    :Unbekannte Art von Halbnacktschnecke in Brunei entdeckt

  4. Alle dpa-Nachrichten

Weitere Artikel

Leute
:Eine Riesin mit 1,80

Nicole Kidman wurde wegen ihrer Körpergröße gehänselt, der Prinz von Brunei feiert zehn Tage lang Hochzeit, und King Charles III. gibt es für seine Untertanen nun auch eingerahmt und kostenlos.

Scharia-Gesetze
:Brunei will Todesstrafe gegen Homosexuelle doch nicht vollstrecken

Offenbar haben die internationalen Proteste Wirkung gezeigt. Sultan Hassanal Bolkiah rudert zurück und spricht von "Missverständnissen".

Brief an EU
:Brunei fordert "Respekt und Verständnis" für Steinigung Homosexueller

In dem Land sind die Strafen verschärft worden - gegen heftigen internationalen Widerstand. Nun verteidigt sich das Sultanat in einem Brief an das Europäische Parlament.

Hassanal Bolkiah
:"Ich will die Lehren des Islam verstärkt wachsen sehen"

Der Sultan von Brunei hat sich in einer Ansprache zur Einführung brutaler Scharia-Strafen geäußert. Seit heute gilt in dem Land für Homosexuelle die Todesstrafe. Menschenrechtsaktivisten äußern sich entsetzt.

Todesstrafe
:UN verurteilen Ausweitung der Todesstrafe in Brunei

Die von diesem Mittwoch an geltenden Gesetzesreformen in dem ostasiatischen Kleinstaat Brunei bedrohen vor allem Homosexuelle. Weltweit regen sich Kritik und Protest.

Todesstrafe
:Proteste gegen Brunei für angekündigte Steinigung von Homosexuellen

Das Sultanat Brunei will neue drakonische Körperstrafen einführen. International formiert sich Widerstand. Schauspieler George Clooney fordert zu einem Boykott auf.

Von Arne Perras, Singapur

Frauenrechte
:Drei Pilotinnen landen in Saudi-Arabien - wo Frauen nicht Auto fahren dürfen

Die Mitarbeiterinnen der Royal Brunei Airlines senden am Nationalfeiertag eine deutliche Botschaft für Frauenrechte aus dem Cockpit einer Boeing 787.

Borneo
:Juristen kritisieren Einführung von Steinigungen in Brunei

Das streng muslimische Sultanat Brunei auf der Insel Borneo in Südostasien will im April wieder Steinigungen für Ehebrecher und andere drakonische Strafen einführen.

Strafrecht nach Scharia
:Brunei will Steinigungen einführen

Peitschenhiebe als Strafe für Alkoholkonsum, Steinigung nach Ehebruch und Amputationen bei Diebstahl: Das Strafrecht der Scharia sieht grausame Vergeltungsmaßnahmen vor. Das Sultanat Brunei will die Rechtsordnung nun für Muslime einführen.

Gutscheine: