Brisbane

Comeback von Rafael Nadal
:Jeder Schlag wie ein Ausruf: Ich bin zurück

Rafael Nadal tritt nach einem Jahr wieder auf der Tennis-Tour auf und präsentiert sich beim Sieg gegen Dominic Thiem in Brisbane in glänzender Form. Er spielt, als wäre er nie fort gewesen.

Von Barbara Klimke

Brisbane
:Metallplatte im Krokodilbauch

Im Magen eines fast fünf Meter langen Krokodils in Australien ist eine Stahlplatte entdeckt worden, wie sie Ärzte bei chirurgischen Eingriffen verwenden. Vermutet wird, dass sie von einem Menschen stammen könnte, der dem mehr als 45 Jahre alten Tier ...

Aufräumarbeiten in Brisbane
:Trümmer im zähen Schlick

Das Wasser zieht sich in Brisbane langsam zurück, nun stehen die Menschen vor den Trümmern ihrer Existenz. Zehntausende Häuser wurden geflutet - doch die Menschen packen an. Die Bilder.

Hochwasser in Australien
:Urlaubsziele unter Wasser

Die schweren Überschwemmungen im australischen Queensland bringen Urlaubspläne durcheinander und bedrohen das sensible Ökosystem des Great Barrier Reef. Das Auswärtige Amt rät dringend davon ab, in die vom Hochwasser betroffenen Gebiete zu reisen.

Hochwasser in Australien
:"Wie nach dem Krieg"

Das Hochwasser in Brisbane bleibt unter der Rekordmarke - die Schäden sind aber weitaus höher als bei der letzten großen Naturkatastrophe 1974. Mehr als 10.000 Häuser sind überschwemmt.

Australien: Flut erreicht Brisbane
:Land unter, Stadt unter

Nach verheerenden Regenfällen rast der Brisbane River mit tödlicher Geschwindigkeit durch sein Flussbett und bedroht die Hauptstadt des australischen Bundesstaates Queensland. Erste Plünderer sollen bereits unterweg sein - und mindestens ein Hai.

VIP-Klick: Whitney Houston
:Houston, wir haben ein Problem

Pop-Diven sind auch nicht mehr das, was sie mal waren: Whitney Houston bot in Brisbane eine erbärmliche Show. Der Konzertmanager sieht's gelassen.

Ulrike Bretz

Gutscheine: