Brighton

SZ PlusDFB-Profi
:"Im Nationalteam hat das eigene Ego nichts verloren"

Nach mehr als 200 Premier-League-Spielen für Brighton könnte Pascal Groß der Mittelfeldkämpfer sein, dem Nagelsmann bei der Fußball-EM vertraut. Im Interview spricht Groß über seine Entwicklung - und drei Bundestrainer in drei Länderspielen.

Interview von Sven Haist

Premier-League-Pleite für Rangnick
:Manchester United geht in Brighton unter

United verspielt nach einem 0:4 seine letzte Chance auf die Champions League. Auch Thomas Tuchels FC Chelsea patzt am Samstag - am Sonntag macht ManCity dann einen Schritt Richtung Titel.

SZ JetztEngland
:Schüler sollen lernen, dass auch Jungen menstruieren können

Das hat der Stadtkreis Brighton and Hove entschieden, um Transgender und nicht-binäre Schüler zu unterstützen.

SZ JetztEngland
:Auf der Suche nach der Einsamkeit in Brighton

Brighton an der englischen Küste soll nämlich angeblich eine besonders einsame Stadt sein. Spürt man das?

Von Judith Koch

Großbritannien
:Brighton streitet über "furchtbares Ding im Himmel"

Das britische Seebad eröffnet einen 162 Meter hohen Aussichtsturm, der aussieht wie ein Donut auf einer Nadel. Für die einen ist es Weltklasse-Architektur, für andere Horror.

Von Christian Zaschke

Großbritannien
:Wohl elf Tote bei Flugzeugabsturz in Brighton

Während einer Flugshow krachte am Samstag ein historischer Militärjet in eine Straße: Der Polizei zufolge sind bei dem Unglück mehr Menschen gestorben als bislang bekannt.

SZ MagazinHotel Europa
:Unter Künstlern

Die malerische Küstenstadt Brighton, auch "London by the Sea" genannt, ist nicht nur im Sommer eine Reise wert. Hip übernachten und Künstler treffen kann man dabei in der "Artist Residence".

Von Lisa Frieda Cosham

Seebäder in Großbritannien
:Ballermann auf Stelzen

Sie standen für Eleganz, feine Erholung, britische Grandezza - an den Piers von Seebädern wie Brighton gingen einst feine Herrschaften an Land. Jetzt muss man die Bauten mit Rummel am Leben erhalten: Viel Spaß mit 28 Snack-Bars, 500 Game-Maschinen und einem Laser-Labyrinth!

Peter Linden

Seebad Brighton
:London an der See

Brighton ist berühmt für sein Nachtleben auf dem Pier und den kilometerlangen Kieselstrand. Doch auch in der Stadt tobt das Leben in Designerläden, Bars und Cafés.

Urlaub in Großbritannien
:Seebad Brighton

An der Südküste Englands gelegen, profitiert Brighton vom milden Klima und dem kilometerlangen Kieselstrand.

Caroline Lucas im Unterhaus
:Grüner Farbtupfer für Westminster

Die Wähler in Brighton haben Geschichte geschrieben: Caroline Lucas ist die erste Grünen-Politikerin, die es ins Unterhaus geschafft hat.

G. Babayigit

Gutscheine: