Breiviks Erklärungen

Norwegen
:Utøya-Attentäter Breivik darf studieren

Der verurteilte Rechtsextremist Anders Breivik wurde an der Universität von Oslo zum Politikstudium zugelassen. Doch seine Haftbedingungen machen eine Abschluss wohl unmöglich.

Theaterskandal um "Breiviks Erklärung"
:Angst vor der Courage

Das Haus der Kunst lädt das Münchner Volkstheater mit seinem Stück "Breiviks Erklärung" trotz schriftlicher Zusage kurzfristig aus. Die Begründung ist geradezu aberwitzig und absurd. Nicht nur ist das Haus der Kunst übervorsichtig gewesen. In diesem Fall ist es sogar noch schlimmer.

Ein Kommentar von Franz Kotteder

Diskussion um "Breiviks Erklärung"
:Haus der Kunst verteidigt Ausladung

"Wir haben eine Klausel im Mietvertrag, die rechtsradikale und antisemitische Inhalte ausschließt": Das Haus der Kunst bestätigt, dass das Theaterstück "Breiviks Erklärung" während des Festivals "Radikal jung" nicht im Terrassensaal des Ausstellungshauses gezeigt wird.

Gutscheine: