Brand Behindertenwerkstatt

Feuer in Behindertenwerkstatt in Titisee-Neustadt
:Defekter Gasofen hat Brandkatastrophe verursacht

Gas strömte unkontrolliert aus, dann kam es zu einer Verpuffung: Ein defekter Ofen hat das verheerende Feuer in einer Behindertenwerkstatt im Schwarzwald ausgelöst. Dabei waren am Montag 14 Menschen ums Leben gekommen.

Nach Feuer in Behindertenwerkstatt in Titisee-Neustadt
:Gerichtsmediziner identifizieren Todesopfer

Entsetzen nach der Brandkatastrophe im Schwarzwald: Warum mussten 14 Personen - 13 Menschen mit Behinderung und eine Betreuerin - in der Caritas-Einrichtung in Titisee-Neustadt sterben? Experten suchen am Unglücksort nach der Brandursache, erste Spekulationen zu den Gründen scheinen sich nicht zu bestätigen.

Titisee-Neustadt im Schwarzwald
:14 Menschen sterben bei Brand in Behindertenwerkstatt

Bei einem Brand in einer Behinderteneinrichtung der Caritas in Titisee-Neustadt sind 14 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Opfern seien Menschen mit Behinderung und Betreuer, teilte die Polizei mit. Sie seien vermutlich durch Rauchvergiftung gestorben. Acht weitere Personen wurden schwer verletzt. Möglicherweise hat eine Explosion das verheerende Feuer ausgelöst.

Brand mit 14 Toten in Titisee-Neustadt
:"Fassungslos, wie eine solche Katastrophe passieren kann"

Es soll eine Explosion gegeben haben, dann brach Feuer aus. Mehr weiß die Polizei noch nicht über die Hintergründe des Brandes in einer Behindertenwerkstatt im Hochschwarzwald, bei dem 14 Menschen ums Leben kamen.

Gutscheine: