Brüno

Harald Glöckler
:Der Freund der reifen Damen

Wenn der schrille Designer Harald Glöckler im Fernsehen für Produkte wirbt, schnellen die Verkaufszahlen in die Höhe - selbst, wenn es sich um Bauchkontrollslips handelt.

Claudia Fromme

Comedy-Kunstfiguren
:Sexytime mit Uwe

Uwe Wöllner, Brüno und Horst Schlämmer: Spaßvogel-Kunstfiguren feiern Triumphe. Doch diese "embedded comedians" leben nur kurz.

Tobias Kniebe

Schriller Modemacher
:Ein Herz und eine Krone

Wenn der schrille Designer Harald Glöckler im Fernsehen für Produkte wirbt, schnellen die Verkaufszahlen in die Höhe - sogar, wenn es sich dabei um Bauchkontrollslips handelt.

Claudia Fromme

TV-Kritik: Uwe Wöllner
:"Voll cool" unter Ulmen

"Scheiß-Voraussetzungen" in Deutschland und die "geile Koch-Mehrin": Christian Ulmen alias Uwe Wöllner plaudert mit der Politik-B-Prominenz. Eine kleine Nachtkritik.

Julia Eder

Im Kino: Brüno
:Wie Bully Herbig mit Dildo

Egozentrik, Dämlichkeit, steinzeitliche Schwulenwitzklischees: Eigentlich will Komiker Sacha Baron Cohen der US-Gesellschaft den Spiegel vorhalten - mit "Brüno" klappt das nicht so richtig.

Tobias Kniebe

Kino-Film-Flops 2009
:Klappe zu, Film tot

Angetreten, ein Publikumsmagnet zu werden, sind sie alle. Doch bei einigen Filmen des Kinojahres wurde leider so gar nichts daraus. Die bösesten Filmflops des Jahres in Bildern.

Ruth Schneeberger

Kritik am TV-Geschehen
:Wahre Momente der Fake-Kultur

Realität und Fiktion verschwimmen im TV-Geschäft: Imaginäre Gestalten wohin das Auge reicht - von Brüno bis zum Pseudonym-Schwindel beim NDR.

Jens-Christian Rabe

Gutscheine: