Bolschoi-Theater

Unfall am Bolschoi
:Tödliche Kulisse

Ein Darsteller wird während einer Opernaufführung in Moskau von der Dekoration zerdrückt. Zuschauer glaubten, der Vorfall sei Teil der Vorführung.

Bolschoi-Theater in Moskau
:"Es ist alles ein großes Unglück"

Seit dem Säure-Anschlag vor elf Monaten ist der russische Ballettdirektor Sergej Filin praktisch blind. Jetzt wurden der Bolschoi-Tänzer Pawel Dmitritschenko und seine beiden Mittäter in Moskau verurteilt. Doch nach Meinung von Dmitritschenko und anderen Bolschoi-Mitgliedern ist Filin nicht nur Opfer.

Von Frank Nienhuysen

Bolschoi-Theater in Moskau
:Sechs Jahre Haft für Säureanschlag auf Ballettchef

Der Solist Pawel Dmitritschenko bestreitet, den Säureangriff auf seinen Chef am Moskauer Bolschoi-Theater in Aufrag gegeben zu haben. Dennoch haben ihn die Richter zu sechs Jahren Straflager verurteilt. Auch zwei weitere Angeklagte müssen in Haft.

Nach Säureanschlag auf Bolschoi-Ballettchef
:Verätzt, nicht zerstört

Sergej Filin, der schwerverletzte Chef des Moskauer Bolschoi-Balletts, hat in der Universitätsklinik Aachen seine Rückkehr angekündigt. Wer hinter dem Säureanschlag auf seine Person steckt, will er nicht sagen. Aber er habe da eine Liste von Verdächtigen.

Von Silke Bigalke, Aachen

Säure-Angriff auf Bolschoi-Ballettchef
:Verhafteter Solotänzer gesteht

Plötzliche Klarheit im Drama am Bolschoi-Ballett in Moskau: Nach dem Säureanschlag auf den Chef der weltgrößten Tanztruppe nimmt die Polizei drei Verdächtige fest, darunter einen Startänzer. Die Männer sind geständig.

Bolschoi-Theater in Moskau
:Festnahme nach Säure-Anschlag auf Ballettchef

Der Säureangriff auf Sergej Filin, Ballettmeister am weltberühmten Bolschoi-Theater in Moskau, löste weltweit Bestürzung aus. Jetzt hat die russische Polizei einen Verdächtigen festgenommen.

Moskau
:Ballettchef des Bolschoi-Theaters bei Säureangriff verletzt

Es passiert am späten Abend vor seiner Moskauer Wohnung: Ein maskierter Unbekannter lauert Sergej Filin, dem Chef der berühmtesten Ballett-Truppe der Welt, auf und schleudert ihm Säure ins Gesicht. Nun kämpfen Ärzte um das Augenlicht des Tänzers.

Organisierter Tickethandel für Bolschoi-Theater
:Die Mafia übt sich in Spitzentanz

Wie kauft man eine Eintrittskarte für das Bolschoi-Theater? Viele Russen scheitern an dieser Aufgabe, weil Spekulanten gezielt Mitarbeiter in die Schlange stellen, um Tickets zu erstehen und anschließend zu überhöhten Preisen weiterzuverkaufen.

Frank Nienhuysen, Moskau

Gutscheine: