Bob Iger

SZ PlusKampfabstimmung bei Disney
:Triumph für Bob Iger

Den Machtkampf um den Vorstand bei Disney entscheidet der Konzernchef für sich. Entscheidende Frage des Streits mit Investoren: Wie politisch will der Entertainment-Gigant sein?

Von Jürgen Schmieder

SZ PlusStreamingdienste
:Wie Disney eine Fusion mit Apple vorbereitet

Der alte Disney-Chef ist der neue. Bob Iger muss die hohen Verluste des Medienunternehmens beheben - und da könnte Apple eine Schlüsselrolle spielen.

Von Jürgen Schmieder

SZ PlusDisney-Legende Bob Iger
:Der nächste große Wurf

Bob Iger hört nach 25 Jahren endgültig bei Disney auf. Er hinterlässt ein erfolgreiches Unternehmen - aber was wird der langjährige Chef des Medienkonzerns nun machen? Auch im Alter von 70 Jahren hat Iger noch große Pläne.

Von Jürgen Schmieder

Unterhaltung
:Disney-Chef Bob Iger tritt überraschend zurück

Nach dem Start des Streamingservices Disney+ glaube er, dass nun der optimale Zeitpunkt sei, um an einen neuen Vorstandschef zu übergeben, erklärt Iger. Der Nachfolger steht bereits fest.

"Die Schöne und das Biest" im Kino
:Alle reden über LeFou

"Die Schöne und das Biest" wurde mit Emma Watson neu verfilmt. Aber ausgerechnet eine Nebenrolle löst kontroverse Diskussionen über Homosexualität aus.

Von Susan Vahabzadeh

Gutscheine: