Mathias Müller von Blumencron

Journalismus
:Mathias Müller von Blumencron geht zum "Tagesspiegel"

Zusammen mit Lorenz Maroldt wird Blumencron die Chefredaktion der Berliner Tageszeitung übernehmen.

Ehemaliger Ko-Chefredakteur des "Spiegel"
:Mathias Müller von Blumencron wechselt zur "FAZ"

Vor nicht mal drei Monaten musste er den "Spiegel" unfreiwillig verlassen, nun hat er bei der "FAZ" im Onlinebereich bereits eine neue Aufgabe gefunden. Matthias Müller von Blumencron wird bei den Frankfurtern Chefredakteur Digitale Medien.

Aus für Mascolo und Blumencron
:Kurzer Prozess mit der "Spiegel"-Spitze

"Unfassbar", "gespenstisch": Georg Mascolo und Mathias Müller von Blumencron sind nicht mehr Chefredakteure des "Spiegel". In der Redaktion waren beide umstritten, aber den Rauswurf finden selbst Kritiker befremdlich.

Von Caspar Busse und Claudia Fromme

Mascolo und Müller von Blumencron
:"Spiegel" beruft Chefredakteure ab

Aus für die Doppelspitze: Der "Spiegel"-Verlag trennt sich von den beiden Chefredakteuren des Nachrichtenmagazins, Georg Mascolo und Mathias Müller von Blumencron. Grund seien "unterschiedliche Auffassungen zur strategischen Ausrichtung".

Aus für Blumencron und Mascolo
:"Spiegel" vertagt Entscheidung über Chefredaktion

Die Branche rätselt über die Zukunft des "Spiegels": Werden Mathias Müller von Blumencron und Georg Mascolo abgelöst - und wenn ja, wann? Geschäftsführer Ove Saffe hat jetzt dementiert, dass es schon einen Beschluss der Gesellschafter gibt.

Gutscheine: