Bloch

Letzte Folge "Bloch" in der ARD
:Er hörte einfach zu

Beinahe elf Jahre hat der kürzlich verstorbene Dieter Pfaff den Bloch gespielt und war nicht nur wegen seines Körperumfangs wie ein Fels in der Brandung. "Die Lavendelkönigin" ist ein passender Abschluss der Reihe, weil Bloch an die Grenzen seiner eigenen Existenz gerät.

Von Katharina Riehl

Bloch in der ARD
:Traurig, trotzdem optimistisch

Birgit Minichmayr und Devid Striesow hassen sich in einer neuen Episode "Bloch", dieser versucht sie wieder zusammenzuführen. Eine Woche nach dem Tod von Dieter Pfaff zeigt der Film, was fehlen wird.

Von Katharina Riehl

Zum Tod von Dieter Pfaff
:Er hat verstanden

Er spielte auch den "Dicken" - aber nicht nur: Dieter Pfaff war einer, der die Menschen anrührte. Mit seinen zum Schluss selbstentworfenen Rollen nutzte er seinen starken Sympathiewert für Höheres. Das Publikum wird einen Schauspieler vermissen, der nicht nur spielen wollte. Ein Nachruf.

Von Ruth Schneeberger

Gutscheine: