Black Cab

Exportpläne
:Black Cabs könnten bald auch in München fahren

Der Hersteller der berühmten Londoner Taxis will sein neues Modell von Sommer an in Deutschland verkaufen - allerdings nicht als Diesel, sondern als Elektroauto.

Von Björn Finke

Black Cabs von Geely
:Schwarze Taxis werden grün

Die klobigen Taxis in London werden inzwischen vom chinesischen Hersteller Geely produziert. Der will viel Geld in saubere Antriebe investieren - denn die Konkurrenz drängt mit Macht auf Londons Taximarkt.

Von Björn Finke

Insolvenz bei Black-Cab-Hersteller
:Londons schwarze Taxis vor dem Aus

Der Hersteller der legendären Londoner Taxis, Manganese Bronze, steckt in Finanznöten und hat beantragt, sich unter Insolvenzverwaltung zu stellen. Rettung soll ein chinesischer Investor bringen. Damit wäre die nächste britische Traditionsmarke in ausländischer Hand.

Olympisches Verkehrschaos in London
:Not und Spiele

London bereitet sich auf ein drohendes Verkehrschaos während der Olympischen Sommerspiele 2012 vor. Vor allem die Luft soll sauber werden - und bleiben. Viel zu tun. Doch wer packt es an?

Joachim Becker

Gutscheine: