Bischof Williamson

Revision abgelehnt
:Bischof Williamson muss zahlen

Der Holocaust-Leugner Bischof Richard Williamson hat versucht, sich gegen eine Geldstrafe zu wehren. Vergeblich. Denn das OLG Nürnberg hat seine Revision nun abgelehnt - der Bischof muss zahlen. Williamson ist vor Gericht kein Unbekannter.

Prozess um Holocaust-Leugner
:Gericht bestätigt Geldstrafe für Bischof Williamson

Es bleibt bei 1800 Euro. Das Landgericht Regensburg hat die Geldstrafe wegen Volksverhetzung gegen den Holocaust-Leugner Bischof Williamson bestätigt. Laut einer Zeugenaussage hat er die Tragweite seiner Äußerung bereits kurz nach seinem umstrittenen Interview geahnt.

Verfahren gegen Holocaust-Leugner Williamson
:Prozess ohne Zeugen

Der britische Bischof Richard Williamson hat den Holocaust geleugnet. Wegen Volksverhetzung will ihn die deutsche Justiz zur Rechenschaft ziehen. Doch der 73-Jährige wehrt sich dagegen. Das Verfahren geht nun schon in die fünfte Runde.

Nach Urteil gegen Holocaust-Leugner
:Bischof Williamson legt Berufung ein

Gerade erst hat ihn das Amtsgericht Regensburg wegen Volksverhetzung verurteilt, doch auch nach dem vierten Prozess gegen Holocaust-Leugner Williamson ist kein Ende der Auseinandersetzung in Sicht. Nun hat der Brite Berufung eingelegt.

Neuer Prozess gegen Holocaust-Leugner Williamson
:Anwälte fordern Einstellung des Verfahrens

Vor vier Jahren leugnete er den Holocaust und stürzte die katholische Kirche in eine schwere Krise: Jetzt wird der Fall des britischen Bischofs Williamson erneut verhandelt. Seine Anwälte fordern vor dem Regensburger Amtsgericht eine Einstellung des Verfahrens.

Amtsgericht Regensburg
:Neuer Prozess gegen Holocaust-Leugner Williamson

Neue Runde in der juristischen Aufarbeitung der Holocaust-Leugnung des britischen Bischofs Williamson geht in eine neue Runde. Das Amtsgericht Regensburg verhandelt heute erneut wegen des Vorwurfs der Volksverhetzung. Die erste Verurteilung zu einer Geldstrafe wurde von einer höheren Instanz aufgehoben.

Holocaust geleugnet
:Gericht erlässt Strafbefehl gegen Bischof Williamson

"Ich glaube, es gab keine Gaskammern": So ließ sich Traditionalisten-Bischof Williamson in einem Interview zitieren. Dafür droht ihm jetzt ein Prozess wegen Volksverhetzung. Das Amtsgericht Regensburg hat Strafbefehl gestellt.

Gutscheine: