Billigauto

SZ PlusVollelektrischer VW ID.2
:Retro-Design für die Zukunft

VW präsentiert ein Elektro-Einstiegsmodell, das aussieht wie von gestern. Durchbruchsinnovationen gibt es keine, dafür soll der Preis unter 25 000 Euro liegen. Hat der ID.2 eine Chance gegen Tesla und die neuen China-Stromer?

Von Joachim Becker und Georg Kacher

SZ PlusElektromobilität
:Klimaschutz als Luxus

Elektroautos werden immer teurer. Viele Kunden können sich die Energiewende nicht leisten, deshalb setzen Billigmarken wie Dacia weiter auf den Verbrennungsmotor - und die Umwelt leidet.

Von Joachim Becker

Elektromobilität
:Neuer Anlauf

Gibt es ein Leben nach der Insolvenz? Das Elektro-Start-up e.Go startet mit dem Life Next neu. Billig ist der kleine Zweitürer, aber ist er noch zeitgemäß?

Von Joachim Becker

Elektro-Start-up Sono
:Solar-Auto mit Prinzip Hoffnung

Schmales Budget, unfertiges Produkt und Krise beim Auftragsfertiger: Das Sono-Team verbreitet zwei Jahre vor dem Start seines Solar-Elektroautos Sion dennoch Optimismus.

Von Georg Kacher

Neuer Dacia Sandero
:Kleinwagen kommt auch als Kombi

Die zweite Generation des Dacia Sandero kommt. Deutschlands billigster Neuwagen erhält eine bessere Ausstattung als sein Vorgänger, sein Basispreis bleibt gleich. Doch der Wagen erhält eine zusätzliche Karosserievariante.

Wolfgang Gomoll

Neuvorstellung: Nissan Tiida
:Billig-Nissan für Europa

Ab Juni wollen die Japaner das Kompaktmodell "Tiida" auch in Europa verkaufen. Ein Import nach Deutschland ist zunächst jedoch nicht geplant. Hier sind schon mal die ersten Bilder.

Auto für maximal 3000 Euro
:Renault setzt auf superbillig

Zuhause lockt die Staatshilfe, der französische Autobauer Renault will trotzdem lieber in Marokko ein neues Auto bauen - maximal 3000 Euro soll es kosten. Von 2016 an soll es vom Band laufen. Frankreich reagiert geschockt, die politische Klasse in Paris ist empört.

Michael Kläsgen

Billigautos
:Ein Herz für Knauser

Die Zulieferindustrie bereitet sich auf eine riesige Nachfrage für einfache und günstige Autos vor. Deutsche Autobauer schwören noch auf ihre Hochpreis-Politik - dabei hat der Siegeszug der "Affordable Cars" längst begonnen.

Sebastian Viehmann

Billigautos
:Ein Herz für Knauser

Die Zulieferindustrie bereitet sich auf eine riesige Nachfrage für einfache und günstige Autos vor. Deutsche Autobauer schwören noch auf ihre Hochpreis-Politik - dabei hat der Siegeszug der "Affordable Cars" längst begonnen.

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