Bibiana Beglau

"Wann kommst du meine Wunden küssen?" im Kino
:Gute Besserung

Drei Frauen, ein einsamer Bauernhof, intensive Nähe und brutale Verletzungen: "Wann kommst du meine Wunden küssen?" von Hanna Doose.

Von Annett Scheffel

Promi-Tipps für München
:Die Woche von Bibiana Beglau

Die Film- und Theaterschauspielerin freut sich ganz besonders auf Bar-Gespräche und Architekturspaziergänge in der Stadt, will frühmorgens ins Museum - und einer Dame zu Kopfe steigen. Ein Gastbeitrag.

Schiller bei den Salzburger Festspielen
:Allein unter Männern

Nackte Haut statt unter die Haut: Martin Kušej inszeniert "Maria Stuart" in markigen Bildern. Warum wirkt das trotzdem so konventionell?

Von Christine Dössel

Bibiana Beglau in "Sieben Stunden"
:"Ein Opfer, das gegen das Opfersein mit allen Mitteln ankämpft"

Bibiana Beglau spielt die Gefängnistherapeutin Hanna Rautenberg, die von einem Insassen vergewaltigt wird. Ein Gespräch über die wahre Begebenheit hinter dem Drama.

Interview von David Denk

"Sieben Stunden" bei Arte
:Ein verwundetes Wesen, elendig entmenschlicht

Das Drama "Sieben Stunden" mit Bibiana Beglau erzählt von einer entsetzlichen Tat hinter Gefängnismauern - bleischwer und verstörend.

Von Laura Hertreiter

SZ MagazinTheaterschauspielerin Bibiana Beglau
:"Ich habe mit acht Jahren zum ersten Mal getötet. Eine Ente"

Beinahe wäre Bibiana Beglau Bäuerin geworden. Oder Bildhauerin. Stattdessen spielt sie am Theater unliebsame Frauen. Im Interview erklärt die "Schauspielerin des Jahres", warum es für sie das Böse nicht gibt.

Von Gabriela Herpell und Lars Reichardt

Bibiana Beglau berichtet
:Flirten Sie mit Kritikern?

Ein Interview, in dem die Schauspielerin nichts sagt und doch alles verrät: über Flirts mit Kritikern, Til-Schweiger-Filme und Fernsehnasen.

Gutscheine: