Bezahlsender

Bezahlsender
:Wechsel an der Spitze von Sky

Mehr als zwei Jahrzehnte im Unternehmen: Carsten Schmidt gibt seine Stelle als Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland ab. Sein Nachfolger wird ein Amerikaner.

Von Johanna Hinterholtzer

Sky Deutschland ändert Bezahlmodell
:Gastwirte laufen Sturm gegen Preis-Explosion

Sky Deutschland ändert sein Preismodell für Gastwirte: In Städten mit hoher Kaufkraft sollen Sportbars mehr bezahlen als bislang, in anderen Regionen bleiben die Tarife nach Aussage Skys hingegen stabil oder sinken sogar. Die von der Erhöhung betroffenen Kneipiers besänftigt das aber nicht.

Sky Deutschland
:Licht am Ende des Tunnels

Für diesen Erfolg war ein langer Atem notwendig: In den mehr als zwanzig Jahren seiner Existenz erwirtschaftete der Bezahlsender Sky (früher Premiere) nahezu ausschließlich Verluste - doch nun scheint die Durststrecke überwunden. Nach zwei Quartalen mit Gewinnen sieht es derzeit so aus, als ob das Geschäftsjahr 2013 profitabel gestaltet werden könnte.

Bezahlsender gewinnt viele Neukunden
:Sky sendet Hoffnungsstrahl

Wird Pay-TV in Deutschland doch noch zum Erfolg? Zumindest hat der Bezahlsender Sky zuletzt überraschend viele neue Kunden gewonnen. Allerdings steckt er immer noch tief in den roten Zahlen.

MTV wird Bezahlsender
:Musikalisch, jugendlich und kostenpflichtig

Der Musiksender MTV wird ein Bezahlsender - und ist damit künftig nur im Abo zu bekommen. Frei zugänglich bleibt dagegen Viva.

Gutscheine: