Bezahlfernsehen

"The Newsroom" auf Sky
:Wie in der Notaufnahme

So naiv, dass es schon zynisch ist: Die neue HBO-Serie "The Newsroom", die am Sonntag in den USA und kurz darauf in Deutschland Premiere feiert, inszeniert einen Journalismus, der toll aussieht - aber ein bisschen blauäugig wirkt. Die heroische Tradition, in der Hauptnachrichtensprecher Will McAvoy zu stehen scheint, ist in Wahrheit abgerissen.

Jörg Häntzschel, New York

Pay-TV-Sender Sky legt bei Abos zu
:Grund zur Hoffnung

Pocher, US-Serien und Raubtierdokus: Der Bezahlsender Sky Deutschland versucht alles, um endlich Gewinn zu machen. Und die Zahl der Abonnenten wächst tatsächlich. Aber wie lange wird Mit-Eigner Rupert Murdoch die Verluste noch ertragen?

Bezahlsender gewinnt viele Neukunden
:Sky sendet Hoffnungsstrahl

Wird Pay-TV in Deutschland doch noch zum Erfolg? Zumindest hat der Bezahlsender Sky zuletzt überraschend viele neue Kunden gewonnen. Allerdings steckt er immer noch tief in den roten Zahlen.

Sky-Deutschland-Chef Brian Sullivan
:"Wenn es jemand schaffen kann, dann wir"

Brian Sullivan, Chef von Sky Deutschland, ist trotz jüngster Nackenschläge zuversichtlich, mit dem Bezahlsender Sky in Deutschland zu überleben. Prognosen gibt er allerdings keine mehr ab.

Caspar Busse

Gutscheine: