Beschäftigungsverhältnisse

Beschäftigungsverhältnisse
:SPD kritisiert Agrarministerium

In der Verwaltung gebe es zu viele befristete Arbeitsverträge

MeinungArmut in Deutschland
:Wehe, es erwischt einen

Es gibt in Deutschland Anlass zur Sorge. Der Datenreport, den die Statistiker und Sozialexperten vorgelegt haben, zeigt, dass sich die Armut ausgerechnet in Europas stärkster Volkswirtschaft verhärtet. Damit darf sich keine Koalition mehr abfinden.

Ein Kommentar von Thomas Öchsner, Berlin

Datenreport 2013
:Reiches Deutschland, armes Deutschland

So viele Erwerbstätige wie nie, aber auch ein höheres Armutsrisiko als in den vergangenen Jahren: Zu diesem beunruhigenden Ergebnis kommt der Datenreport 2013. Die Armut wirkt sich auch auf die Gesundheit der Menschen aus.

Beschäftigungs-Studie
:Häufiger unbefristete Verträge für junge Arbeitnehmer

Ein prekäres Arbeitsverhältnis nach dem anderen - das war in den vergangenen Jahren das Los vieler Berufseinsteiger. Doch nun scheint sich die Situation zu bessern: Arbeitgeber denken langsam um und stellen wieder unbefristet ein. Davon profitieren vor allem junge Menschen.

Thomas Öchsner, Berlin

Gutscheine: