Bernhard Pohl

SZ PlusExklusivMilliardendesaster
:Bayerns Landtag findet geschwärzten Prüfbericht "völlig in Ordnung"

Der Streit um Rügen des Rechnungshofes beim Ausbau der Münchner S-Bahn wird immer merkwürdiger. Die Finanzaufsicht hat die Staatsregierung längst öffentlich kritisiert. Viele Prüfergebnisse bleiben aber unter Verschluss. Aus der Opposition kommt noch mehr Kritik.

Von Klaus Ott

Freie Wähler
:Schwaben: Freie Wähler wollen Pohl loswerden - nur wie?

Die Freien Wähler Schwaben ringen um einen Neustart ohne Bernhard Pohl - doch der mischt immer noch kräftig mit, obwohl viele ihn lieber heute als morgen abwählen wollen.

Von Stefan Mayr

München
:Landtagsabgeordneter Pohl zu sechs Monaten auf Bewährung verurteilt

Der Politiker von den Freien Wählern war im Sommer betrunken am Steuer erwischt worden. Das Amtsgericht München hat zudem eine Geldauflage von 15 000 Euro verhängt.

Von Daniela Kuhr

Freie Wähler
:Nach Alkoholfahrt - Staatsanwalt erhebt Anklage gegen Pohl

Nach dem Sommerempfang des Landtags setzt sich Bernhard Pohl mit 1,29 Promille hinters Steuer - und wird von der Polizei kontrolliert.

Abgeordneter Bernhard Pohl
:Mit knapp 1,3 Promille am Steuer

Eindeutig eine Straftat: Der Landtagsabgeordnete Bernhard Pohl war bei seiner Trunkenheitsfahrt "absolut fahruntüchtig", teilt die Staatsanwalt mit. Dem Politiker droht nun richtiger Ärger - auch mit den Freien Wählern.

Von Stefan Mayr

Freie Wähler in Schwaben
:Das nächste Rücktrittchen

Bernhard Pohl lässt nach seiner Trunkenheitsfahrt nun auch den Bezirksvorsitz in Schwaben ruhen. So mancher Parteikollege findet, dass das nicht ausreicht.

Von Stefan Mayr

Schwaben
:Totalschaden bei den Freien Wählern

Die Affäre um die Alkoholfahrt des Freie-Wähler-Landtagsabgeordneten Pohl hat nun einen Rücktritt zur Folge. Allerdings ist es nicht er, der hinschmeißt.

Von Stefan Mayr

Landtagsabgeordneter
:Pohls Promillefahrt spaltet die Freien Wähler

Bernhard Pohl ist wiederholt wegen Verkehrsdelikten aufgefallen - zuletzt war er betrunken Auto gefahren. Viele Parteifreunde fordern nun den Rücktritt des Fraktionsvizes der Freien Wähler. Jetzt ermittelt auch die Staatsanwaltschaft.

Von Stefan Mayr

Gutscheine: