Bernard Arnault

SZ PlusFranzösische Presse
:Zusammenprall am Sonntag

Frankreich hat eine neue Sonntagszeitung. "La Tribune Dimanche" gilt als Gegenentwurf zu "Le Journal du Dimanche" des rechtsidentitären Milliardärs Vincent Bolloré.

Von Oliver Meiler

SZ PlusMode
:„Ich wollte immer die Nummer eins sein“

Er ist Präsident der LVMH-Gruppe, Gebieter über zahllose Luxusmarken, der reichste Mann der Welt. Davon abgesehen weiß man wenig über den Franzosen. Wer ist Bernard Arnault?

Von Tanja Rest

Umweltaktivismus
:Wie Instagram einen Superreichen dazu brachte, seinen Privatjet zu verkaufen

LVMH-Chef Bernard Arnault war es leid, dass jeder die Bewegungen seines Flugzeugs verfolgen konnte. Dem Klimaschutz bringt der Verkauf jedoch vermutlich nichts.

Von Max Muth

SZ MagazinKunstmarkt
:"Kunst zu sammeln, ist die schönste Krankheit, die es gibt"

Kurator, Sammler und Auktionator - wer wissen will, wie der Kunstmarkt funktioniert, sollte Simon de Pury fragen.

Interview von Sven Michaelsen

Frankreich
:Zu diesem Luxus-Imperium gehört Rimowa

Der LVMH-Gruppe gehören Luxusmarken von Champagner über Parfüm bis zu exklusiven Ferienhäusern - und bald auch der deutsche Kofferhersteller Rimowa.

Von Valentin Dornis

Luxusmarken
:Luxuskonzern LVMH übernimmt Kölner Kofferhersteller Rimowa

Die Alu-Koffer aus Köln werden bald unter französischer Führung gefertigt. Rimowa ist das erste Unternehmen, das LVMH in Deutschland übernimmt.

Gutscheine: