Berkshire Hathaway

SZ PlusGeldanlage
:Der Mann, der noch cleverer war als Warren Buffett

Eine einfache und doch sehr effektive Strategie machte den Investor Charlie Munger reich. Anleger können eine Menge von der Börsen-Legende lernen.

Von Victor Gojdka

Beteiligungsfirma
:Warren Buffett lädt wieder zum Aktionärstreffen

Berkshire Hathaway hat nach Jahren der Pandemiepause wieder die Aktionäre nach Omaha geladen. Der 91-jährige Warren Buffett bleibt Vorstandschef der Beteiligungsfirma - nicht nur.

Berkshire Hathaway
:Pandemie setzt Buffett zu

Die Coronavirus-Pandemie setzt der Investmentfirma von Star-Investor Warren Buffett weiter zu. Berkshire Hathaway gab am Samstag eine Abschreibung von 9,8 Milliarden Dollar und den Verlust von 10 000 Arbeitsplätzen bei der Tochter Precision ...

Berkshire Hathaway
:Das ist die teuerste Aktie der Welt

250 000 Dollar müssen Anleger für ein einziges Papier der Firma der Investorenlegende Warren Buffett hinlegen - und erhalten damit Zugang zu einem exklusiven Kreis.

Von Jan Willmroth

Versammlung in Omaha
:Warren Buffett feiert Jubiläum

Unterhosen mit Dollarzeichen, Spielkarten und Schmuck: Investmentbanker Warren Buffett ist für seine Anhänger ein Idol. Beim Aktionärstreffen in Omaha decken sie sich mit Fanartikeln ein. Der 84-Jährige selbst gibt sich volksnah.

Aktionärstreffen von Berkshire Hathaway
:Gekommen, um Buffett zu verehren

44.000 Fans pilgern zum 50. Aktionärstreffen von Warren Buffetts Investmentfirma nach Omaha - so viele wie nie zuvor. Sie interessieren sich vor allem, wer Nachfolger des 84-Jährigen wird. Doch der Guru lobt lieber Deutschland.

Von Kathrin Werner

Berkshire Hathaway
:Warren Buffett findet seinen Milliarden-Erben

Der 84-jährige legendäre Investor hat sich offenbar für einen Nachfolger entschieden. Doch wer es werden soll, verrät das "Orakel von Omaha" bislang nicht. Zwei Kandidaten aus dem Konzern werden die besten Chancen eingeräumt.

Porträt von Alexander Mühlauer

Expansion der Marke Berkshire Hathaway
:Warren Buffetts guter Name

Er gilt als einer der erfolgreichsten Investoren überhaupt, was er anfasst, bedeutet Gewinn. Jetzt will Warren Buffett den Namen seiner Investmentfirma Berkshire Hathaway auch im Endkundengeschäft etablieren - als Autohändler und Immobilienmakler.

Jahresversammlung von Berkshire Hathaway
:Willkommen bei Warren

Die Jahresversammlung seiner Holding-Gesellschaft nennt man nicht umsonst das "Woodstock der Kapitalisten" - Warren Buffett ist der erfolgreichste Investor aller Zeiten. Nur: Was wird aus seinen Milliarden?

Von Nikolaus Piper, Omaha, Nebraska

Starinvestor
:Buffett verdient zwei Milliarden Dollar mit Goldman-Aktien

Warren Buffett hat wieder einmal bewiesen, warum er zu den besten Investoren der Welt gehört. Als die US-Investmentbank Goldman Sachs in ihrer tiefsten Krise steckte, kaufte Buffett Aktien für zehn Milliarden Dollar. Eine lohnendes Geschäft, wie sich jetzt herausstellte.

Von Sital S. Patel, Wall Street Journal Deutschland

Investition in Sonnenenergie
:Warren Buffett finanziert weltgrößtes Solarprojekt

Der Starinvestor kauft ein Stück Sonne: Eine Milliarden-Spritze von Warren Buffett soll das größte photovoltaische Entwicklungsprojekt weltweit finanzieren. Die US-Solarbranche steht unter Druck.

Berkshire Hathaway
:Warren Buffett auf großer Jagd

Der Investmentguru Warren Buffett ist auf der Suche nach einem Milliarden-Deal. Dabei hat er gerade erst ein Geschäft in die Wege geleitet: Buffet investiert jetzt in Schleim, der in der Dunkelheit leuchtet.

Investor Warren Buffett hat Krebs
:Das Orakel verkündet Trauriges

Vor diesem Moment hatten sich Fans und Aktionäre seit langem gefürchtet. Der legendäre amerikanische Investor Warren Buffett ist an Krebs erkrankt. In einem Brief an die Anleger gibt er sich aber zuversichtlich: Ihm gehe es gut, er wolle weiterarbeiten. Die Frage nach seinem Nachfolger wird trotzdem immer drängender. Und wer immer es sein wird: Niemand mehr wird die Machtfülle von Buffett selbst haben.

Warren Buffetts Nachfolger bei Berkshire Hathaway
:Das Rätsel von Omaha

Kaum ein Unternehmen ist derart von seinem Chef abhängig wie Berkshire Hathaway. Viele Aktionäre können sich den Konzern ohne Investorenlegende Warren Buffet gar nicht vorstellen. Der erklärte nun, er habe einen Nachfolger für sich selbst gefunden - einen Namen möchte er aber nicht verraten.

Nikolaus Piper, New York

Warren Buffett kauft sich bei IBM ein
:Zwei Legenden finden zueinander

Heimlich, still und leise hat der 81-jährige Investor Warren Buffett Aktien des 100 Jahre alten Chipherstellers IBM gekauft - für mehr als zehn Milliarden Dollar. Dafür hat der schrullige Milliardär sogar seine Angst vor Computerfirmen überwunden.

Investor Buffett findet Nachfolger
:"Ich lese Geschäftsberichte wie andere den Playboy"

Bewerbungsgespräch für zwei Millionen Dollar: Auf der Suche nach einem kühlen Rechner ist Investment-Legende Warren Buffett fündig geworden. Ted Weschler wird ein Milliarden-Portfolio managen - seinen künftigen Boss überzeugte er bei einem ziemlich teuren Essen.

Jannis Brühl

Gutscheine: