Bentley

Test-Berichte, Nachrichten, Videos und Bilder

SZ PlusChina
:Verdacht auf Zwangsarbeit - Tausende Autos von VW hängen in US-Häfen fest

In den Fahrzeugen könnte ein Teil stecken, das aus Zwangsarbeit in China stammen könnte. Ein US-Gesetz verbietet in dem Fall die Einfuhr von Waren.

Von Christina Kunkel und Florian Müller

SZ PlusVermögensforscher
:„Die Mittelschicht ist ein großartiger Raum, um sich zu verstecken“

Thomas Druyen erkundet seit Jahren die Welt der Vermögenden. Er weiß, wovor Menschen mit richtig viel Geld am meisten Angst haben – und warum sie gern behaupten, zur Mitte zu gehören.

Interview von Johannes Bauer und Nils Wischmeyer

SZ PlusAutomobile der Extraklasse
:Bentley plant den Einstieg in die Elektrowelt

Bentley gehörte viele Jahrzehnte lang zu Rolls-Royce, bevor das "fliegende B" an VW verkauft wurde. Jetzt plant die Marke mit Hilfe von Audi ihren Einstieg in die Elektrowelt.

Von Georg Kacher

Autos
:Lamborghini und Bentley beflügeln Gewinn von Audi

Audi verkauft zwar deutlich weniger Autos, meldet aber trotzdem einen Rekordgewinn. Dennoch hat der Autobauer für die Werke in Ingolstadt und Neckarsulm vorsorglich Kurzarbeit angemeldet.

Autos der Extraklasse
:Zeigen, was man hat und wer man sein will

Eigener Chauffeur, extra einfliegende Mechaniker und Kaufpreise bis zu zehn Millionen Euro pro Auto: Womit man heutzutage auf der Straße auffallen kann.

Von Georg Kacher

Bentley
:Luxus-Probleme

Die englische VW-Tochter machte im vorigen Jahr hohe Verluste. Der Chef verspricht nun die Wende und will mehr in Roboter investieren. Wenn nur nicht der Brexit wäre: Ein ungeregelter EU-Austritt würde teuer.

Von Björn Finke

Automobildesign
:Majestätisch

Wenn alles einen Preis hat - aber nichts mehr wert ist: Was ist dann eigentlich der Luxus der Zukunft? Auf der Suche nach einer Antwort an einem traditionsreichen Ort: im Bentley-Werk bei Manchester.

Von Gerhard Matzig

Luxus-SUV im Fahrbericht
:Bentley Bentayga: Jetzt auch mit dem Arme-Leute-Motor

Das Luxus-SUV gibt es nun mit V8-Diesel. Im Prinzip ist der Motor wie gemacht für den Bentayga. Nur der Verbrauch gerät im Test außer Kontrolle.

Von Georg Kacher

Bayerischer Hof
:Der Mann, der jedes Luxusauto fährt

Tefsa Weldegiorgis saß schon bei allen hinterm Steuer: Bentley, Maybach, Tesla. Der Garagenchef im Bayerischen Hof parkt hundertmal am Tag ein und aus. Zentimetergenau.

Von Philipp Crone

Top 5 - Auto-Meldungen der Woche
:Nur die Briten lassen hoffen

Egal, wo man sucht: Elektroautos sind beim Genfer Autosalon so wenig zu finden wie Apple oder Google. Dafür viele selbstbewusste Manager und zwei vielversprechende Studien aus Großbritannien. Die spannendsten Meldungen der Autowoche.

Von Thomas Harloff

Rennen zwischen Auto und Zug
:Schnapsidee mit Folgen

Ohne Legenden um die tollkühnen Fahrer wären Oldtimer nur halb so schön. Ein solcher Mythos ist das Rennen zwischen einem Bentley und einem Schnellzug im Jahr 1930. Eine Heldengeschichte, die einer genauen Prüfung leider nicht standhält.

Von Axel F. Busse

Bentley und Rolls-Royce
:Getrennte Wege, ähnliches Ergebnis

Seit 2003 gehört Bentley zu VW und Rolls-Royce zu BMW. Während die einen wachsen wollen, setzen die anderen auf künstliche Verknappung. SUVs planen aber beide Luxushersteller.

Von Georg Kacher

Oldtimer
:Die fabelhaften Bentley Boys

Die Beulen und Falten ihrer seltenen Bentley-Oldtimer gehören zum Konzept: Der Benjafield´s Racing Club ist eine der skurrilsten Oldtimer-Vereinigung der Welt - urbritisch und stets zu bösen Scherzen aufgelegt.

Von Roland Löwisch

Bilanz von Porsche, Rolls-Royce und Bentley
:Rekordjahr für Hersteller von Luxuskarossen

Geld für teure Autos war 2013 genug da: Der deutsche Sportwagenhersteller Porsche freut sich über ein Rekordjahr. Wohlhabende Käufer aus den USA, China und dem Nahen Osten haben auch den Edelmarken Rolls Royce und Bentley ein gutes Jahr beschert.

Unterwegs im Bentley Flying Spur
:Flug zum Mond

Zurückhaltend, erhaben, unauffällig: Dieser Bentley ist britischer als so mancher Brite. Eine Ausfahrt in der Nobellimousine ist ein außergewöhnliches Ereignis - vor allem mit Kindern auf dem Rücksitz. Sogar auf die überträgt sich die Souveränität des Straßenkreuzers. Zum perfekten Glück fehlt nur noch ein Song von Frank Sinatra.

Von Jochen Arntz

Luxus-SUVs
:Im Thronsaal durch den Großstadtdschungel

Lamborghini, Bentley oder Rolls-Royce wollen auch im SUV-Markt mitmischen. Hochglanz, Pomp und 600 PS haben mit Offroad aber nichts mehr zu tun. Doch das ist den Herstellern egal - die Luxuskundschaft will es so.

Von Georg Kacher

Cabrios 2013
:Wenig Stoff für viel Geld

Ob komfortabel, sportlich oder möglichst günstig: Das Stoffverdeck ist der Cabrio-Trend des Jahres. Lamborghini setzt auf eine andere Lösung - und erreicht damit auch im offenen Zustand 350 km/h.

Bentley Flying Spur
:Für Geld tut er alles

Luxus und Leistung im Überfluss: Der Bentley "Flying Spur" ist eine Kampfansage an den Rolls-Royce "Ghost". Die neue Limousine von Bentley bendient sich der üblichen Insignien des Hochpreissegments. Für entsprechenden Aufschlag ist praktisch alles zu haben.

Bentley Continental GT Speed Cabrio
:Sturmfrisur für vier Personen

Der schnellste offene Viersitzer der Welt: Das neue Bentley Continental GT Speed Cabrio beschleunigt in 4,4 Sekunden auf 100km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h - auch mit offenem Verdeck.

Von Stefan Grundhoff

Bentley Continental GT Speed
:Kein Luxusschlitten kann mehr

Das Spitzenmodell des Bentley Continental ist der Alleskönner der Luxusklasse: Er ist schnell wie ein Lamborghini, komfortabler als eine Mercedes S-Klasse und so exklusiv wie es nur ein Bentley sein kann. Das gilt auch für den Preis von mehr als 200.000 Euro.

Stefan Grundhoff

Moskau Motorshow 2012
:In Russland rollt der Rubel

Während der europäische Automarkt einbricht, steigen in Russland die Absätze. Vor allem im Luxusbereich ist die Nachfrage groß. Die Premiumhersteller bauen darum ihre Präsenz in Russland aus und stellen in Moskau hauptsächlich Sportwagen und SUVs vor.

Stefan Grundhoff und Wolfgang Gomoll

Plagiate auf der Peking Motorshow
:Künstler im Abkupfern

Wer meint, dass in Zeiten eines selbstbewussteren Auto-China die Ära von Plagiaten vorbei sei, der irrt. Ein Rundgang auf der Peking Motorshow zeigt, dass die chinesischen Designer nach wie vor Künstler in Sachen Abkupfern sind.

Sebastian Viehmann

Downsizing im Luxussegment
:Weniger Brennkammern tun's auch

Nach Audi bekommt nun auch die Edelmarke Bentley neue Achtzylinder-Motoren mit Zylinderabschaltung. Mächtig Leistung bei deutlich geringerem Verbrauch - kein schlechtes Paket.

Zum Ende von Maybach
:Der lange Abstieg einer Luxusmarke

2002 wurde der Maybach mit viel Pomp vorgestellt, 2013 ist endgültig Schluss. Nur 3000 Luxusautos aus Stuttgart wurden in elf Jahren verkauft - für den dauerhaften Erfolg viel zu wenig. Zu viel Angst vor der eigenen Courage, die veraltete Technik der S-Klasse von Mercedes und biederes Design - damit hatte Maybach nie eine wirkliche Chance.

Georg Kacher

IAA 2011
:Mein Ego und sein Auto

Wie gerade auf der IAA zu sehen ist, triumphiert in der Automobilbranche das Kleine, Kompakte, Reduzierte, Sparsame. Das ist natürlich ganz toll und überhaupt sehr richtig. Nur leider ist es auch ein bisschen grauenhaft. Eine Polemik.

Michael Winter

IAA 2011
:Salon-Wagen

Noch vor zwei Jahren schien die Autowelt aus den Fugen und unrettbar in der Krise zu sein. Das Bild hat sich dramatisch gewandelt. Die wichtigsten neuen Automodelle auf der IAA 2011 im Überblick - von sparsam bis schrill.

Jörg Reichle

Zylinderabschaltung
:Halbe Portion

Die Zylinderabschaltung kehrt zurück. Allen voran Audi, Volkswagen und Mercedes wollen mit dem Kurzurlaub für einzelne Brennkammern die Verbräuche senken.

Stefan Grundhoff

Bentley Continental GTC
:Offener Traum

Bentley zeigt auf der diesjährigen IAA eines der schönsten Fahrzeuge: Die rollende Sonnenterasse für Besserverdienende heißt Continental GTC. Da darf man schon mal schwärmen.

Erste Bilder, erste Fakten.

Deutsche Premiumhersteller
:Suche nach dem Stein der Weisen

Zwischen Öko-Denken und Leistungshunger: Die Strategien und künftigen Modelle deutscher Premiumhersteller.

Georg Kacher

Porsche und der VW-Konzern
:Zukunft aus dem Baukasten

Der Sportwagenbauer Porsche steht als VW-Konzernmarke vor einer spannenden Entwicklung - und vor der Frage: Kooperation oder Konfrontation?

Georg Kacher

Bugatti
:Auf schmalem Grat

Gestern genial, heute brachial, morgen vergessen? Die legendäre Traditionsmarke Bugatti steht am Scheideweg.

Georg Kacher

Pariser Autosalon 2010
:Heißer Auto-Herbst

Der Pariser Automobilsalon im Oktober wird ein schillerndes Premieren-Feuerwerk. Wir präsentieren schon jetzt die komplette Messe-Vorschau - von A bis Z.

IAA 2009
:Bunte Mischung

Auch wenn einige Hersteller abgesagt haben: Die IAA lockt wieder mit wichtigen Kompaktmodellen, Sportwagen, Luxuskreuzern und Familienkutschen. Ein erster Überblick von A bis Z.

Sebastian Viehmann

Dubai Motor Show
:Tanz ums goldene Kamel

Die Dubai Motor Show ist ein ultra-luxuriöser Spielzeugladen für große Kinder. Ob vergoldete Geländewagen oder 1000-PS-Supersportler: Am Golf ist alles erlaubt, was Spaß macht und teuer ist.

Sebastian Viehmann

Walter de'Silva, VW-Chefdesigner
:"Design ist wichtiger als Werbung"

Walter de'Silva, Chefdesigner der Volkswagen AG, erklärt, wie er es schafft, zehn Automarken auseinander- und zusammenzuhalten.

Rolf Schröter

Rolls-Royce Ghost / Bentley Mulsanne
:Vergleich auf Wolke sieben

Wenn man die Evolution mit Samthandschuhen anfasst, entstehen auch heute noch Autos wie der Rolls-Royce Ghost und der Bentley Mulsanne - zwei Klassiker für Konformisten.

Georg Kacher

IAA 2009
:Zwischen Traum und Trauma

Der Elektroantrieb soll die Autoindustrie retten, doch die Zukunft ist noch weit - die wichtigsten Premieren der IAA im Überblick.

Jörg Reichle

Bentley Continental Flying Star
:Für mehr als einen Golfbag

Ein italienischer Karosseriebauer hat aus dem Bentley Continental einen der schönsten und schnellsten Lust-Laster aller Zeiten gezaubert. Bilder und Fakten

Walter de'Silva, VW-Chefdesigner
:"Design ist wichtiger als Werbung"

Walter de'Silva, Chefdesigner der Volkswagen AG, erklärt, wie er es schafft, zehn Automarken auseinander- und zusammenzuhalten.

Dubai Motor Show
:Tanz ums goldene Kamel

Die Dubai Motor Show ist ein ultra-luxuriöser Spielzeugladen für große Kinder. Ob vergoldete Geländewagen oder 1000-PS-Supersportler: Am Golf ist alles erlaubt, was Spaß macht und teuer ist.

Sebastian Viehmann

IAA 2009: Luxusboliden
:Stärker, schneller, teurer

Trotz Krisenstimmung erweisen sich die schnellen und luxuriösen Boliden auf der IAA einmal mehr als Publikumsmagnete. Beispiele in Bildern

IAA 2009: Bentley Mulsanne
:Meister Proper deluxe

Zum 90. Geburtstag macht sich die Marke Bentley ein besonderes Geschenk: den Mulsanne, der vollendeten Luxus und natürlich handgearbeitetes Ambiente bieten soll. Erste Bilder, erste Fakten

Luxusautos von Mansory
:Boliden für eine andere Welt

Wenn selbst Luxus noch getunt und veredelt wird: Der deutsche Veredler Mansory nimmt sich nur Autos der Kategorie Rolls-Royce, Bentley oder Ferrari vor.

Bentley Continental GT
:Bentley pur

Stärker als der normale Continental GT, und dabei auch noch leichter: Der GT Speed rennt im Ergebnis 326 km/h Spitze.

IAA 2009
:Bunte Mischung

Auch wenn einige Hersteller abgesagt haben: Die IAA lockt wieder mit wichtigen Kompaktmodellen, Sportwagen, Luxuskreuzern und Familienkutschen. Ein erster Überblick von A bis Z.

Sebastian Viehmann

Bentley Brooklands Coupé
:Die graue Eminenz

Das Bentley Brooklands Coupé hat alles im Überflüss: Platz, Leistung, Drehmoment.

Gutscheine: