Benicio Del Toro

"Sicario 2" im Kino
:Jenseits aller Grenzen

Der mexikanische Drogenkrieg reicht nicht mehr, jetzt mischen Terroristen mit: "Sicario 2" von Stefano Sollima macht am Anfang viele Handlungsstränge auf, doch dem Regisseur gelingt es, sie zu einer persönlichen Geschichte zu verengen.

Von Doris Kuhn

"A Perfect Day" im Kino
:Weltverbesserung am seidenen Faden

Schon die kleinste Optimierung der Welt ist womöglich ein fruchtloses Unterfangen: Die Satire "A Perfect Day" führt Tim Robbins und Benicio del Toro in die Nachwirren des Bosnienkrieges.

Von Doris Kuhn

"Sicario"-Regisseur Denis Villeneuve
:"Müssen wir wirklich Monster werden?"

Wie erbarmungslos darf der Rechtsstaat zurückschlagen, wenn er in seinen Grundfesten von Terroristen oder Drogenkartellen herausgefordert wird? Regisseur Denis Villeneuve stellt in "Sicario" bohrende Fragen.

Von Paul Katzenberger

Neu im Kino
:Wüst wie ein Hofknicks

In "A Royal Night" feiert die spätere Königin Elizabeth II. eine unaufregende Nacht durch, "Sicario" und "Der Staat gegen Fritz Bauer" liefern dagegen viel Atmosphäre. Die Tops und Flops der Kino-Woche

Von den SZ-Kinokritikern
01:33

Kinotrailer
:"Sicario"

Studiocanal

Studiocanal

Alle Filme des Wettbewerbs von Cannes 2013
:Liebe, Hass, Obsession

Die Liebe als Rettung oder als Verbot: Bei den Filmfestspielen in Cannes geht es um das stärkste menschliche Gefühl, inklusive Kehrseite. Zudem: Ryan Gosling als Dealer, ein Vampirfilm von Jim Jarmusch - und ein schwuler Matt Damon.

Dreharbeiten zu Oliver Stones "Savages"
:Zwischen Himmel und verbrannter Erde

Auf einer Ranch in der Wüste vor Los Angeles verfilmt Oliver Stone den Drogenkrimi "Savages". Der Regisseur hat Geburtstag, doch bevor eine kleine Frau aus der riesigen Torte springen darf, müssen John Travolta und Benicio del Toro noch ein paar Mal in ein Sandwich beißen. Szenen eines Drehs im Nichts.

Cornelius Pollmer

Benicio del Toro und Kimberly Stewart
:Plötzlich Eltern

Ein Baby für Oscar-Gewinner Benicio del Toro - und ein Enkel für Rock-Opa Rod Stewart: Töchterchen Kimberly sorgt mit ihrer Schwangerschaft unverhofft für Familienzuwachs.

Gutscheine: