Benedikt Böhm

Das Broad-Peak-Speed-Projekt (5)
:Gänsehaut und Tränen

Neues aus dem Karakorum: Benedikt und Sebastian sind auf dem Weg ins Basislager des Broad Peak, den sie innerhalb von 18 Stunden besteigen wollen. Die langsame Annäherung an das große Vorhaben.

Das Broad-Peak-Speed-Projekt (6)
:Durch die steile Rinne

Statt des Normalwegs wählen Böhm und Haag die steile Hermann-Buhl-Rinne für den ersten Akklimatisierungs-Aufstieg am Broad Peak - und testen sie als Ski-Abfahrt. Das neue Video aus 6250 Metern Höhe.

Das Broad-Peak-Speed-Projekt
:In 16 Stunden zum Gipfel

"Es war die ganze Zeit sehr schwierig", aber Haag und Böhm waren auf dem Vorgipfel des Broad Peak. Beim Abstieg kam es unweit von ihnen zu einem tödlichen Unfall.

Birgit Lutz-Temsch

Das Broad-Peak-Speed-Projekt
:Wettlauf mit dem Tod

Der Plan war groß, die Vorbereitung perfekt - doch unterwegs bekamen Böhm und Haag Schwierigkeiten. Was am Broad Peak geschah. Mit den beiden letzten Videos.

Thomas Becker

Das Broad-Peak-Speed-Projekt
:Zeltbau in 5500 Metern Höhe

Ein Schlafplatz, direkt ins Eis gehackt, mit einem Blick nach weit, weit unten: Die Speedbegeher Benedikt Böhm und Sebastian Haag akklimatisieren sich im zweiten Hochlager.

Das Broad-Peak-Speed-Projekt
:Immer höher

Benedikt Böhm und Sebastian Haag akklimatisieren sich am Broad Peak - ihre Fotos erzählen vom Laufen durch Staub, Regen und Schnee und Ski-Abfahrten in dünner Luft.

Birgit Lutz-Temsch

Gutscheine: