Benazir Bhutto

Pakistan
:Wahltag mit Toten

In einigen Regionen gibt es noch während der Stimmabgabe Anschläge. In der Hauptstadt bleibt es ruhig - auch weil das Mobilnetz über Stunden abgeschaltet wurde. Wird es überhaupt einen klaren Sieger geben?

Von David Pfeifer

Pakistan
:Ex-Premier Khan kommt hinter Gitter

Imran Khan hat sich in Pakistan mit dem mächtigen Militär überworfen - nun verurteilt ein Gericht den Ex-Regierungschef zu drei Jahren Gefängnis. Seine Anhänger wittern ein Komplott.

Von Tobias Matern

Pervez Musharraf
:Pakistans Ex-Präsident stirbt nach langer Krankheit

Er stand für einen autoritären Führungsstil, aber auch für die Annäherung an die USA. Der 79-Jährige litt an Amyloidose, einer seltenen Erkrankung.

Von David Pfeifer

Pakistan
:Warten auf den nächsten Knall

Der Anschlag auf Oppositionsführer Imran Khan treibt Tausende zum Demonstrieren auf die Straße. Es drohen blutige Machtkämpfe – wie so oft in der Geschichte des Landes.

Von Arne Perras

Pakistans Ex-Präsident
:Musharraf wegen Mordes an Bhutto angeklagt

Pakistans Ex-Präsident Musharraf wird wegen Verwicklung in den Mord an Benazir Bhutto angeklagt. Die Oppositionspolitikerin war 2007 ermordet worden. Die Anklage gegen den früheren Militärmachthaber ist in der Geschichte des Landes beispiellos.

Pakistans Justiz-Sonderermittler Zulfikar
:Staatsanwalt mit mächtigen Feinden

Er war zuständig für Pakistans besonders heikle Fälle: Staatsanwalt Chaudhry Zulfikar ermittelte gegen die Hintermänner der Mumbai-Attentate von 2008 und untersuchte die Verstrickung von Ex-Präsident Musharraf in den Mord an Ex-Regierungschefin Bhutto. Jetzt wurde Zulfikar mit zehn Schüssen niedergestreckt - wohl seiner Arbeit wegen.

Von Tobias Matern

Pakistan
:Ermittler im Mordfall Benazir Bhutto erschossen

Er war der Chefermittler im Mordfall Benazir Bhutto: Unbekannte haben den Staatsanwalt in Islamabad in seinem Auto erschossen. Im Fokus seiner Untersuchungen stand auch Ex-Machthaber Musharraf.

Zardari-Affäre in Pakistan
:Gericht gewährt Premier Aufschub

Pakistans Regierungschef Raja Pervez Ashraf muss vor Gericht erscheinen. Der Grund: Er weigert sich, die Behörden in der Schweiz um die Wiederaufnahme von Korruptionsermittlungen gegen Präsident Zardari zu ersuchen. Die Richter geben ihm drei Wochen Zeit, um seine Meinung zu ändern.

US-Drohnenangriff
:Anführer der Taliban Pakistans soll tot sein

Der Angriff einer US-Drohne soll den Taliban-Führer Baitullah Mehsud das Leben gekostet haben. Pakistans Innenminister sagte, es gebe entsprechende Informationen.

Gutscheine: