Ben Stiller

Krieg in der Ukraine
:Ein Land, zwei Welten

Vereint und doch zerrissen: Im Westen der Ukraine und in Kiew herrscht fast Normalität, im Osten werden Städte dem Erdboden gleichgemacht. Eine Dokumentation in Bildern

Leute
:Elon Musks Kind bricht mit dem Vater

Der Nachwuchs will auch Namen und Geschlechtseintrag ändern. Campino hat einen Song umgeschrieben.

Leute
:"Ich weine viel in meinem Kleiderschrank"

Pink erzählt von ihrer Mutterrolle, Herzogin Camilla freut sich auf ihre Zukunft als Königin, und Ben Stiller hat im Lockdown seine alte Liebe neu entdeckt.

"Seinfeld" und "King of Queens"-Darsteller
:Einer der "lustigen Jungs"

Jerry Stiller spielte bis zuletzt aus der zweiten Reihe perfekte Pointen, seine Comedy-Karriere begann schon im New York der Fünfziger. Nun ist Stiller im Alter von 92 Jahren gestorben.

Von David Steinitz

"The Meyerowitz Stories" auf Netflix
:Adam Sandler spielt die Rolle seines Lebens

Der neue Netflix-Film "The Meyerowitz Stories" ist rührend, klug und witzig. Und er zeigt, was sich in Hollywood verändert hat, seit es ambitionierte Streamingdienste gibt.

Von Kathleen Hildebrand

Ben Stiller im Interview
:"Dieser Blick ist daheim im Badezimmer entstanden"

Ben Stiller kommt in "Zoolander 2" als doofes Model zurück in die Kinos. Im Interview erzählt er, was seine Eltern zu seinen Filmen sagen.

Von David Steinitz

SZ PlusBen Stiller über
:Familie

Ein Februartag in Berlin, Ben Stiller ist schwer im Stress. Aber auch kurz vor der Filmpremiere ist er aufmerksam und neugierig.

Von David Steinitz

Ben Stiller bei Pariser Fashion Week
:Pyjama-Party mit Derek und Hansel

Ben Stiller schlüpft erneut in die Rolle des wohl bekanntesten Männer-Models der Welt: Derek Zoolander. Um diese frohe Botschaft zu verkünden, wählte er eine besondere Bühne - und verzog dabei keine Miene.

"Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" im Kino
:Völlig losgelöst

Ben Stiller, der als Komiker gern ein bisschen schrill auftritt, ist in seinem neuen Film zur Meditation gelangt. "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" erzählt von einer Midlife-Krise voller phantastischer Abenteuer. Was für eine schöne Vergeblichkeit.

Von Fritz Göttler

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche
:Und der Mixer rattert

"Imagine" erzählt ein Abenteuer von Menschen ohne Augenlicht, während "Das merkwürdige Kätzchen" die Welt mit Kinderaugen betrachtet und "One Zero One" dramatisch Glitzer in die Augen streut. Für welche Filme sich der Kinobesuch lohnt - und für welche nicht.

Von den SZ-Kinokritikern

"Aushilfsgangster" im Kino
:Auf Beutezug im Banker-Milieu

Diese Story passt perfekt zu den aberwitzigen Spiralen der Bankenkrise in den vergangenen Wochen: Ben Stiller und Eddie Murphy tricksen in "Aushilfsgangster" einen miesen Wall-Street-Schwindler aus. Ein Film im Geist von Steve McQueen.

Fritz Göttler

Forbes-Liste
:Die reichsten Paare Hollywoods

Schönheit und Reichtum im Doppelpack: Erst kürzlich veröffentlichte das US-amerikanische "Forbes"-Magazin eine Liste der bestbezahlten Hollywood-Stars. Jetzt sind die Paare dran: Die Dollar-Königinnen und Könige in Bildern.

Im Portrait: Greta Gerwig
:Was Ironie bedeutet

In Greenberg spielt Greta Gerwig die nicht unkomplizierte Frau an der Seite des neurotischen Ben Stiller. Und auf ihre stille, beiläufige Weise verzaubert sie derzeit nicht nur das Publikum.

R. Gansera

Im Kino: Greenberg
:Neurosenstolz

Ein Stadtneurotiker kommt mit seinen Mitmenschen nicht klar - dabei ist er selbst das Problem: Ben Stiller spielt den Woody Allen für Arme.

Susan Vahabzadeh

Gutscheine: