Ben Carson

Trump-Regierung
:Ziemlich sumpfig am Kabinettstisch

Der Lebensstil des US-Präsidenten färbt auf sein Kabinett ab: Mehrere Trump-Minister fallen durch steuerbezahlten Luxus auf. Von "Drain the swamp" und Kampf gegen Lobbyismus kann keine Rede sein.

Von Johannes Kuhn

US-Wahl
:Was wurde aus den Trump-Rivalen?

Von Jeb Bush bis Ted Cruz - Donald Trump hat sie alle besiegt. Was ist aus den anderen Präsidentschaftskandidaten geworden? Ein Überblick.

Von Johannes Kuhn, New Orleans

US-Vorwahl
:"Donald Trump liebt sich selbst mehr als unser Land"

Gott, Reagan, Waffen: Beim Aktivisten-Gipfel CPAC feiern Amerikas Konservative sich selbst und Ted Cruz. Dabei schimpfen sie über zwei Leute, die nicht da sind: Hillary Clinton und Donald Trump.

Von Matthias Kolb, National Harbor (Maryland)

US-Vorwahl
:Ben Carson verabschiedet sich in kleinen Schritten

Der einzige schwarze Kandidat sieht "keinen Weg" mehr ins Weiße Haus. An der nächsten TV-Debatte der Republikaner wird er nicht teilnehmen und am Freitag offiziell aussteigen.

Porträt von Matthias Kolb

US-Vorwahl
:Donald Trump, Held der wütenden Konservativen

Die Siege des Milliardärs am Super Tuesday sind nur möglich, weil die Republikaner ihre Anhänger erst enttäuscht und dann missverstanden haben.

Von Matthias Kolb, Washington

US-Vorwahlen
:Super Tuesday: Clinton und Trump triumphieren

War das die Vorentscheidung? Die Favoriten Trump und Clinton sammeln reihenweise Siege. Von den Verlierern denkt trotzdem keiner daran, aufzugeben.

Analyse von Matthias Kolb, Washington

US-Wahl
:Rubio und Cruz attackieren Trump in der TV-Debatte

Kurz vor dem wichtigsten Tag der Vorwahlen ergreifen die beiden Senatoren ihre letzte Chance, die Schwächen des Immobilien-Milliardärs offen zu legen.

Von Johannes Kuhn, New Orleans
02:06

USA
:Donald, der Unvermeidbare

Nichts scheint Donald Trump derzeit aufhalten zu können - kein Ted Cruz, kein Marco Rubio und nicht einmal er selbst.

Von Johannes Kuhn, New Orleans

US-Vorwahlen
:Trump siegt in South Carolina, Bush steigt aus

Der Immobilien-Milliardär gewinnt die Vorwahlen der Republikaner im Süden klar, Jeb Bush schneidet schlecht ab und beendet seine Kandidatur. Hillary Clinton setzt sich bei den Demokraten in Nevada durch.

TV-Debatte der Republikaner
:Trump macht George W. Bush für 9/11 verantwortlich

Vor, während und nach Trumps Tabubruch fliegen in der TV-Debatte der Republikaner die Fetzen. Fünf Lehren eines lauten Abends.

Von Matthias Kolb, Washington, und Johannes Kuhn, New Orleans

US-Präsidentschaftswahlkampf
:Trump und Sanders gewinnen Vorwahlen in New Hampshire

+++ Anti-Establishment-Kandidaten setzen sich durch +++ Ohios moderater Gouverneur Kasich sichert sich den zweiten Platz im Feld der Republikaner +++

01:19

TV-Debatte der Republikaner
:Sieben gegen einen Unsichtbaren

Die letzte TV-Debatte der Republikaner vor den ersten Vorwahlen zeigt, wie das Rennen ohne Donald Trump aussehen könnte. Doch spielt das noch eine Rolle?

Von Johannes Kuhn

US-Präsidentschaftswahlkampf
:Republikaner: Der "radikale Islam" bedroht die USA

Bei einem Forum jüdischer Republikaner gedenken die 14 Präsidentschaftskandidaten kurz der Opfer von San Bernardino - dann warnen sie vor Iran und dem IS. Und Trump macht Witze über Juden.

Von Matthias Kolb

Stimmung der US-Bürger
:Zahlen, die Donald Trumps Erfolg erklären

Im US-Wahlkampf dominiert die Wut auf Washington. Einer neuen Studie zufolge vertrauen nur 19 Prozent ihrer Regierung. Der Frust vor allem bei älteren weißen Männern ist enorm.

Von Matthias Kolb, Washington

TV-Debatte der Republikaner
:Ein schöner Abend für Hillary Clinton

Bush stoppt seinen Niedergang, Rubio strahlt und Trump ist Trump: Mit ihren Debatten-Leistungen können alle Republikaner zufrieden sein. Doch ihre Aussichten für 2016 sind düster.

Kommentar von Matthias Kolb, Washington

Präsidentschaftswahl 2016
:Wie Ben Carson die USA heilen möchte

Er mag Vergleiche mit der Nazi-Zeit. Die Pyramiden hält er für Getreidespeicher. Warum hat der Republikaner so viele Fans?

Von Matthias Kolb, Des Moines/Iowa

US-Präsidentschaftswahlkampf
:"Ben Carson macht mir Hoffnung"

Neben Trump ist der Republikaner Ben Carson die Überraschung des Wahlkampfs. Seine Anhänger bewundern Carsons Leistung als Chirurg und seinen Glauben - und dass er keine politische Erfahrung hat.

Von Matthias Kolb, Des Moines/Iowa

Präsidentschaftskandidat der Republikaner
:Ben Carsons gefährliche Erinnerungslücken

Ben Carson wird bewundert, weil er sich aus der Armut zum Star-Chirurgen hochgearbeitet hat. Doch Episoden seiner Vita sollen ausgedacht sein - Konkurrent Trump nennt ihn einen "Lügner".

Von Matthias Kolb

US-Republikaner
:Wo Fakten zweitrangig sind

Nach zwei Stunden TV-Debatte mit etwa 100 Fans von Ben Carson ist klar: Die konservative Basis bewertet die US-Präsidentschaftskandidaten nach eigenen Kriterien.

Von Matthias Kolb

TV-Debatte der Republikaner
:"Ich bin Hillary Clintons schlimmster Albtraum"

Carly Fiorina macht ihre Schwäche zur Stärke, Jeb Bush verteilt Schmatzer und Donald Trump denkt über Waffen für seine Angestellten nach. Die US-Republikaner in der Einzelkritik.

Von Matthias Kolb, Washington, und Johannes Kuhn, San Francisco

TV-Debatte in den USA
:Republikaner im Delirium

Was die US-Republikaner in ihrer TV-Debatte von sich geben, ist weder glaubwürdig noch realistisch. Nur einer von zehn Wettbewerbern überzeugt mit Sachkenntnis.

Kommentar von Nicolas Richter

US-Wahlkampf
:Trump: "Es ist schrecklich, Zweiter zu sein"

Vor der TV-Debatte führt der Milliardär nicht mehr die Umfragen an. Also umschmeichelt der Republikaner die Wähler in Iowa - und beweist, dass die Donald-Show weitergehen wird.

Reportage von Matthias Kolb, Sioux City

US-Präsidentschaftsbewerber
:Carson zieht in Umfrage an Trump vorbei

Mit viel Lärm zieht Milliardär Donald Trump im Vorwahlkampf der US-Republikaner die Aufmerksamkeit auf sich. Doch nun überholt ihn ein zurückhaltender Konkurrent.

Kandidatur angekündigt
:Neurochirurg Carson will US-Präsident werden

Weltbekannt wurde er durch die Trennung von siamesischen Zwillingen, nun will Ben Carson Präsident der USA werden. Der konservative Afroamerikaner kündigt seine Kandidatur für die Republikaner an.

Gutscheine: