Bella Block

Krimireihe "Bella Block"
:Die Marathon-Frau des deutschen Fernsehens hört auf

Nach 24 Jahren und 38 Filmen läuft an diesem Samstag der letzte Fall von "Bella Block". Kaum eine TV-Ermittlerin hat das Publikum so berührt wie diese.

Von David Denk

SZ MagazinHannelore Hoger im Interview
:"Ich kann schroff und kriegerisch bis zum Autismus sein"

Ihre Memoiren schreiben? Findet Hannelore Hoger zu eitel. Und hat es doch gemacht. Warum? Ein Gespräch über unlustige Schauspielkollegen, eine Beerdigung, auf der Bier gekocht wurde und den Abschied von ihrer Paraderolle Bella Block.

Anna Loos ermittelt als "Helen Dorn"
:Die Schonungslose

Eine Frau mit Brandenburger Härte: Anna Loos spielt eigentlich Rollen jenseits der üblichen Harmlosigkeit. Ausgerechnet sie wird am Samstagabend zur ZDF-Ermittlerin. Immerhin hat sie sich mit ihrer Figur Helen Dorn trotz aller Unterschiede inzwischen angefreundet.

Von Claudia Tieschky

Der 30. Bella-Block-Krimi im ZDF
:So versinkt man in Klischee-Lethargie

Es gäbe Grund zum Feiern: Die ZDF-Ermittlerin Bela Block kommt zum 30. Mal auf den Bildschirm. Doch das Jubiläum der Krimi-Serie geht furchtbar schief: Selten hat man eine Geschichte sehen müssen, die so lau und klischeebeladen ist. Arme Hannelore Hoger!

Werner Bartens

Schauspieler Devid Striesow
:Ein bisschen Irrsinn

Er ist eines der bekanntesten öffentlich-rechtlichen Fernsehgesichter, doch das bedeutet nicht, dass Devid Striesow kein großer Schauspiel-Künstler ist. Eine Begegnung mit dem seltsam unheimlichen Vollblutmimen in Köln.

Katharina Riehl

Wotan Wilke Möhring
:Gesellschaftsunfähigkeit ist gut für den Beruf

Wotan Wilke Möhring über seine erste Rolle als Psychopath, seinen Marktwert und die Spießigkeit von Punkern.

Antje Wewer

Gutscheine: