Beiersdorf

Alle Informationen zum Unternehmen

SZ PlusExklusivDeforestation Inc.
:Wie nachhaltig ist unser Palmöl wirklich?

Palmöl steckt in fast der Hälfte aller Supermarktprodukte. Die deutschen Konzerne versprechen ihren Konsumenten, es komme aus umweltschonender Produktion. Doch zumindest für Beiersdorf wurde Regenwald für den Rohstoff abgeholzt.

Von Mauritius Much

Deutscher Aktienindex
:Panzer und Nivea statt Essenslieferungen

Im Deutschen Aktienindex Dax gibt es voraussichtlich einen Wechsel: Rheinmetall und Nivea-Anbieter Beiersdorf steigen auf und ersetzen Heidelberg-Cement und Delivery Hero.

Von Caspar Busse

SZ PlusBeiersdorf-Aufsichtsrätin Rousseau
:Am Ziel 

Vor Manuela Rousseau hatte Beiersdorf in der langen Konzerngeschichte immer nur Männer im Aufsichtsrat. Die 63-Jährige weiß, wie man Hürden überwindet.

Von Kathrin Werner

Beiersdorf
:Creme für Tätowierte

Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf bringt im September erstmals nach 30 Jahren eine neue Marke in den Handel. Mit einer Körpercreme speziell für tätowierte Haut will der Konzern vor allem jüngere Kunden gewinnen, die sich von Massenmarken wie Nivea ...

Marketing
:Nivea trifft ein Shitstorm

Eine missglückte Werbung sorgt im Netz für Empörung. Aber nicht nur das: Sie trägt Nivea auch Beifall weißer Rassisten ein.

Von Lea Hampel

Streit um Denkmalschutz
:Bunker soll Beiersdorf weichen

Denkmal gegen Jobs - auf diese Formel lässt sich ein Streit in Hamburg bringen: Die SPD-Regierung will dem Nivea-Hersteller zuliebe einen der am besten erhaltenen Hochbunker in Eimsbüttel abreißen lassen. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz.

Von Kristina Läsker

Beiersdorf: Weibliche Führungskräfte
:"Frauen haben ein kleineres Ego"

Umdenken beim Kosmetikkonzern Beiersdorf: Bis zum Jahr 2020 soll fast ein Drittel der Führungskräfte weiblich sein. Noch herrschen aber sechs Männer über all die Pflegeprodukte des Unternehmens, die überwiegend von Frauen verwendet werden.

Kristina Läsker, Hamburg

Tchibo-Erbe Günter Herz
:Auf der Wolfsjagd

Auf dem Sprung zum nächsten Coup: Der Milliardär und Tchibo-Erbe Günter Herz sucht diskret nach lukrativen Beteiligungen. Angeblich ist er an Jack Wolfskin interessiert.

Kristina Läsker, Hamburg

Interview: Beiersdorf-Chef Quaas
:"Die Haut ist doch überall gleich"

Beiersdorf-Chef Thomas-Bernd Quaas über Nivea, teures Marketing - und Nationaltrainer Jogi Löw.

C. Busse u. K. Läsker

Wirtschaft kompakt
:Saftige Preissenkungen bei Discountern

Aldi und Penny läuten die nächste Runde im Preiskampf ein: Jetzt verramschen die Discounter Saft und Windeln. Außerdem: ProSieben fürchtet die Fußball-WM.

Gutscheine: