Beastie Boys

SZ PlusYoutube-Musikchef Lyor Cohen
:"Dafür rauchten wir zu viel Marihuana"

Lyor Cohen, Chef der Musikabteilung von Youtube, über die Probleme in seiner Anfangszeit, über "Run-DMC", die "Beastie Boys" und die Zukunft des Pop.

Interview von Joachim Hentschel

Nachruf auf Ricky Powell
:Chronist des Hip-Hop

Proto-Hipster, "vierter Beastie Boy" und mit seiner Kamera immer überall dabei. Der New Yorker Fotograf Ricky Powell ist im Alter von 59 Jahren gestorben.

Von Andrian Kreye

John Berry
:"Rolling Stone": Mitbegründer der Beastie Boys ist tot

John Berry litt an Demenz - nun ist er im Alter von 52 Jahren gestorben.

SZ JetztPrägende Musikerfahrungen
:Echter Stoff vom Band

Weil ihm sehr früh jemand ein Beastie-Boys-Album auf Kassette überspielt hat, war unser Autor quasi ein Leben lang davor geschützt, schlechte Musik aus Versehen gut zu finden. Ein später Dank.

Von Jakob Biazza

SZ MagazinPopstars und die Zeit
:Alt erwischt

Auf einmal ist da dieses Bild: ein Beastie Boy, ganz bürgerlich, ganz brav. Ist der ehemalige Popstar Mike D nun ein Spießer - und müssen wir uns Sorgen machen?

Von Max Fellmann

Die CDs der Woche - Popkolumne
:Der nette Rapper von nebenan

Weil sein letztes Album zu sehr nach Kindergeburtstag klang, macht Cro auf "Melodie" ein paar schärfere Tracks. Trotzdem bleibt er der nett verpeilte Provinz-Homie mit den guten Beats, der das macht, was er am Besten kann: Arschbombenmusik fürs Freibad. Die Popkolumne - zum Lesen und Hören.

Von Max Scharnigg

SZ MagazinAutoren treffen die Helden ihrer Kindheit
:Von der Kunst, erwachsen zu werden

Für "Beastie Boy" Mike D hätte unsere Autorin als Teenager am liebsten getanzt. Jetzt lernte sie den Rapstar endlich kennen. Und er sagt: "Ich versuche, den Wahnsinn in meinem Kopf zu kontrollieren."

Von Anne Philippi

US-Rapper
:Beastie Boy Yauch ist tot

Er war einer der legendären Rapper der Beastie-Boys: Der Musiker Adam "MCA" Yauch ist gestorben. Er wurde nur 47 Jahre alt.

Hip-Hop-Pionier erliegt Krebsleiden
:Beastie-Boys-Mitglied Adam Yauch ist tot

Vor zwei Wochen wurden die Beastie Boys in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen, nun ist ihr Gründungsmitglied Adam Yauch verstorben. Im Alter von 47 Jahren verlor er den Kampf gegen den Krebs.

Andrian Kreye

Neues von den B-Boys
:Eigentlich sollte niemand erwachsen werden

Das neue Album der Beastie Boys beschert uns das, was man am Beginn eines großen Sommers braucht: So ein Gefühl, dass alles passieren könnte.

Das neue Album der Beastie Boys
:Heiße Sauce

Die Hip-Hop-Ikonen "Beastie Boys" veröffentlichen ein neues Album und einen großartigen satirischen Kurzfilm - in Anlehnung an ihr legendäres Video "Fight for Your Right to Party!", verfilmt mit Hollywoodstars.

Jan Kedves

Umstrittener Holocaust-Film
:Drastische Nacktheit

Keine Bildung mit den Beastie Boys: Die von Bandmitglied Adam Yauch produzierte Holocaust-Dokumentation "A Film Unfinished" wird in den USA nicht für Jugendliche freigegeben.

Susan Vahabzadeh

Gutscheine: