Am Pasta-Topf sind zehn Minuten für Italiener eine Ewigkeit. Doch Musik verkürzt die Wartezeit.
Werbung
:Barilla wird plötzlich pink
Mit einem Dragqueen-Werbespot und einer neuen Verpackungsfarbe will der Nudelhersteller sein homophobes Image ablegen. Aber reicht da eine limitierte Auflage?
Barilla
:Al dente reicht nicht
Die Barilla-Brüder sind davon überzeugt, dass nur gesunde Lebensmittel auch umweltschonend sind und haben die Produktionskette ökologisch nachhaltig ausgerichtet.
Lebensmittelindustrie
:Italien ringt ums Palmöl
Die Verbraucher sind verunsichert, die Nahrungsmittelhersteller auch: In Italien ist ein Kampf ums Palmöl entbrannt. Aus vielen Produkten ist es inzwischen verbannt - doch der Nutella-Konzern Ferrero hält jetzt dagegen.
Barilla
:Die zehn Gebote
Der italienische Nudel-Weltmarktführer Barilla will die Landwirtschaft umweltverträglicher machen. Allein schon, weil das Voraussetzung für die ehrgeizigen Wachstumspläne der Gruppe ist.
SZ JetztFünf Filme
:Fliegende Hasen und spendable Superhelden
Iron Man beim Großeinkauf für den guten Zweck, Werbevorschläge für Barilla und eine sensationelle "Girls"-Parodie: In den fünf Filmen der Woche vermischt sich dieses Mal Witziges mit Informativem und Tragisches mit Heldenhaftem.
Skandal um Nudelproduzent
:Abschied von der Famiglia alla Barilla
Nudel-Unternehmer Guido Barilla erklärt, warum er keine Schwulen in seiner Werbung haben will. Jetzt streitet ganz Italien über das Familienbild des Konzerns.
Kritik an Guido Barilla nach Schwulen-Kommentar
:Was heißt hier Familie?
Sein Unternehmen unterstütze die klassische Familie. Wenn das Homosexuellen nicht gefalle, könnten diese andere Nudeln kaufen, sagt Konzernchef Guido Barilla. Ein Sturm der Entrüstung folgt - und nicht nur Schwule denken darüber nach, die Nudelmarke zu wechseln.
Wirtschaft kompakt
:Das Dilemma der "verlorenen Generation"
Fatale Folgen der Wirtschaftskrise: Die Jugendarbeitslosigkeit klettert auf Rekordniveau. Und: Sogenannte Aufstocker erhalten 50 Milliarden Euro. Das Wichtigste in Kürze.