Bank-Manager

Deutsche Konzerne
:Vom Azubi zum Vorstandschef

Siemens, BMW, Bayer und nun auch die Deutsche Bank: Viele deutsche Konzerne befördern in unruhigen Zeiten lang gediente Manager an die Spitze. Ist das der richtige Weg?

Von Caspar Busse

Gehälter für Banker
:Frankfurt sucht den 14-Millionen-Banker

Viele Banken geben sich bescheiden und begrenzen die Gehälter für ihre Mitarbeiter. Doch ein neuer Report zeigt: Einige verdienen immer noch riesige Summen.

Von Heinz-Roger Dohms

Ihr Forum
:Managergehälter: Sollten Regierungen regulierend eingreifen?

Im Schnitt verdienen Dax-Vorstandsvorsitzende knapp sechs Millionen Euro im Jahr. Kaum ein Land reguliert extrem hohe Managergehälter. Eine Ausnahme: Israel. Dort dürfen Bankchefs höchstens 35 Mal mehr verdienen als der am niedrigsten bezahlte Mitarbeiter ihres Unternehmens.

Gutscheine: