Bambi

SZ PlusBambi-Verleihung
:Bitte anschnallen

Nawalny, Zarrella, Mikkelsen: Die Bambi-Verleihung ist nach Jahren zurück, über einen Abend zum Verrücktwerden.

Von Aurelie von Blazekovic und Laura Hertreiter

Medienpreis
:ARD nimmt Bambi-Verleihung aus dem Programm

Seit den Neunzigern übertrug die ARD die Bambi-Verleihung live im Fernsehen. Aber nun steigt der Sender aus.

"Bambi"-Verleihung
:Zwischen Gestrigkeit und Peinlichkeit

Die Macher der Bambi-Gala wollen ihr mehr Belang verleihen - und scheitern dabei kläglich.

TV-Kritik von Hans Hoff

US-Bundesstaat Missouri
:Wilderer muss in Haft regelmäßig "Bambi" schauen

Weil er unerlaubt Hunderte Hirsche geschossen hat, muss ein 29-Jähriger für ein Jahr ins Gefängnis. Von der Zusatzstrafe ist der Leiter der Naturschutzbehörde beeindruckt.

Berlin
:Schweinsteiger gewinnt Bambi - "Danke, danke, danke"

Robbie Williams ist in Plauderlaune, Udo Lindenberg tanzt und Bastian Schweinsteiger bekommt den Ehrenpreis.

Boulevardpresse in Berlin
:Töten für Rita

Seit sich Stars und Sternchen selbst vermarkten, wird die Arbeit von Klatschreportern und Promi-Fotografen immer absurder. Höhepunkt: die Bambi-Verleihung.

Von Ruth Schneeberger

Bambi 2014
:Wir sind Helden

Helene Fischer muss weg, Johannes B. Kerner sorgt für Tränen, es werden mal wieder die Falschen ausgezeichnet - trotzdem ist alles bombastisch. Die 66. Bambi-Verleihung war ein bisschen weniger lahm als üblich. Wäre da nicht die letzte halbe Stunde gewesen.

Von Ruth Schneeberger, Berlin

Bambi-Verleihung 2012
:Sag mir, wo die Helden sind

Düsseldorf ist nicht Hollywood. Da hilft es auch nicht, Schauspielerin Salma Hayek einzufliegen oder Extremsportler Felix Baumgartner als Helden zu feiern. Die 64. Bambi-Verleihung zeigt einmal mehr: Die deutsche Medienbranche ist sich ihrer selbst nicht sicher. Da hilft nur Pathos.

Friederike Zoe Grasshoff

Zum Streit um die Bambi-Verleihung 2011
:Bushido und Integration ist wie Bohlen und Pädagogik

Was wurde nicht alles gestritten um diese Bambi-Verleihung! Und wäre sie nicht ohne den Preis für Rüpel-Rapper Bushido einfach mal wieder nur fade gewesen? Trotzdem: Wer einem wie Bushido die Läuterung glaubt, der wird seinen Stinkefinger sehen.

Hans Hoff

Protest gegen Bambi für Bushido
:Trostpflaster für einen "Gar-nix-Checker"

Bambi für den Brutal-Rapper: Ausgerechnet Bushido soll heute Abend vom Burda-Verlag eine Auszeichnung für Integration erhalten. Politiker, Frauenrechtsorganisationen und Homosexuellen-Verbände sind empört - und prangern das Verlagshaus an.

Michael Grill

Roter Teppich bei der Bambi-Verleihung
:Puppengesichter und andere Patzer

Wer hat eigentlich gesagt, bei der Bambi-Verleihung ginge es um goldene Rehkitze? In Wahrheit drehte sich in Wiesbaden alles um Roben, Pumps und Pailletten. Dabei ist Mut nicht immer die beste Strategie. Die schönsten Stilpannen auf dem roten Teppich.

Bambi-Verleihung 2011
:Peinlich-TV statt große Show

Lady Gaga, Jopi Heesters, Helmut Schmidt - kaum ein Promi ist vor der Burda-Trophäe sicher. Sogar Skandal-Rapper Bushido bekam gestern Abend das goldene Rehkitz verliehen - ausgerechnet für Integration. Am Ende freute sich der Zuschauer sogar über dieses kleine Skandälchen, sorgte es immerhin für den einzigen Spannungsmoment des Abends.

Verena Wolff

Preisverleihung in Wiesbaden
:Eklat um Bushidos Bambi

Internationale Stars wie Justin Bieber und Gwyneth Paltrow, Frauen in schönen Kleidern, Glanz, Glamour und Blitzlichtgewitter: Die 63. Bambi-Verleihung des Burda-Verlags in Wiesbaden hätte perfekt sein können. Doch der Preis für Rüpel-Rapper Bushido sorgte schon im Vorfeld für harsche Kritik - und als dann Sänger Peter Plate von der Gruppe Rosenstolz ans Mikrofon tritt, gibt es einen kleinen Eklat. Der Abend in Bildern.

Neuer Promi-Sender "E!"
:Von den Schönen und Wichtigen

Während am Abend in der ARD der "Bambi" verliehen wurde, war ein Sender stolz darauf, näher dran zu sein als alle anderen: "E!"-Entertainment sendet schon seit Jahren 24 Stunden am Tag Promi-News aus Hollywood - nun auch aus Deutschland. Warum nur?

Ruth Schneeberger

Bambi-Verleihung 2010
:Burdas goldene Tiershow

Die Bambi-Verleihung 2010 war mit Sarah Jessica Parker, Beth Ditto und Hannah Herzsprung frischer als in den vergangenen Jahren - nur beim Serien-Bambi gab es einen Ausreißer.

Hans-Jürgen Jakobs

Bambi-Outfits 2010
:Glänzende Erscheinungen

Lange Roben, viel Glitzer, Tüll und Dekolleté: Die Outfits der Bambi-Verleihung machen den Oscar-Looks Konkurrenz, nur Shakira tauscht ihr Glamour-Kleid gegen Fetzen. Eine Stilkritik

Von Kathrin Hollmer

"Bambi" 2010 - die schönsten Bilder
:Viel Wirbel ums goldene Rehkitz

"Die Leute, locker wie die Rocker": Der für sein Lebenswerk geehrte Udo Lindenberg ritt auf seinem Bambi über die Bühne und auch sonst war bei der Bambi-Gala einiges los. Die Bilder.

Tribute to Bambi
:Sind so schöne Spender

Der Burda Verlag rief zur Spendengala - und sie kammen alle: Rund 800 Gäste aus Medien, Wirtschaft und Gesellschaft erschienen in Berlin, um sich und ihr gutes Herz von der besten Seite zu präsentieren. Die schönsten Spender. In Bildern.

Violetta Simon

TV-Kritik: Burda in der ARD
:"Bambi kackt nicht in die Wohnung"

Kate Winslet redet fast so lange wie Tom Cruise, und Roland Emmerich staunt über die Untoten im Saal. Die Bambi-Verleihung, ein Relikt der Vergangenheit.

C. Kortmann

Stilkritik: Jessica Schwarz
:Das Vogelnest

Drama, Baby! Schauspielerin Jessica Schwarz trägt neuerdings Mopp auf dem Kopf. Das hätte nun wirklich nicht sein müssen.

Tanja Rest

Bambi-Verleihung in Potsdam
:Küsse für ein Reh

Kate Winslet brachte nur einen Hauch Hollywood mit nach Potsdam. Ansonsten: eine ermüdende Preisverleihung. Immerhin war ein Minister im Abendkleid erschienen. In Bildern.

Gutscheine: