Abiturfeier Gabriel-von-Seidl-Gymnasium Gymnasien Abi geschafft - und jetzt Abflug!

Von Schäftlarn bis Lenggries verabschieden sich die Absolventen in die neue Freiheit - auch mit lustigen Aktionen. mehr...

Bad Tölz Brauchtum Brauchtum Der Primizlader von Bad Tölz

Nach fast zwei Jahrzehnten wird wieder ein Einheimischer zum Priester geweiht. Heinz Bader klappert die ganze Region ab, um für die erste Messe des Geistlichen zu werben. Von Klaus Schieder mehr...

Bad Tölz Das Priestertum erkämpft

Martin Gehringer wählte am Gymnasium Mathematik. Nicht einmal seine Eltern ahnten, dass er Geistlicher werden würde Von Klaus Schieder mehr...

Helmut Groß Tölzer Aktivist Der Traum vom Frieden

Helmut Groß fährt seit 35 Jahren zu Demonstrationen in der ganzen Republik. Dreimal wurde er wegen Sitzblockaden verurteilt. Die heutigen Aktionen findet er "ganz nett, aber es juckt keinen". Von Thekla Krausseneck mehr...

Bad Tölz Falscher Bombenalarm

Weil ein Bauarbeiter blauen Rauch entdeckte, kam es zu einem Großeinsatz an der Tölzer Berufsschule. Der Phosphorfund erwies sich aber als ungefährlich. Von Klaus Schieder mehr...

Alpenwarmbad Benediktbeuern Veranstaltungsreihe Hindernisse aus dem Weg räumen

Bayern soll bis 2023 barrierefrei sein. Eine Veranstaltungsreihe der Behindertenbeauftragten im Planungsverband Oberland soll zeigen, wie das erreicht werden kann. Manche Maßnahmen sind erstaunlich einfach Von Klaus Schieder mehr...

Orgelfesttage 2016 Bad Tölz Kleine Meister ganz groß

Ernst Wally setzt mit seinem Konzert bei den Tölzer Orgelfesttagen auf weniger bekannte Komponisten. Der Wiener Organist spielt ruhig, beherrscht, farbig und abwechslungsreich Von Reinhard Szyszka mehr...

Bad Tölz Großes Interesse am neuen Spa

21 Architekturbüros melden sich für Wettbewerb um "Natura Tölz" mehr...

Bad Tölz Niedrige Mieten im niedrigen Bau

Tölzer Stadträte genehmigen Gebäude der Baugenossenschaft mehr...