Bündnis gegen Rechts

Rechte Strömungen im Landkreis Fürstenfeldbruck
:Netzwerk gegen Neonazis

Jährlich gibt es im Landkreis etwa 20 rechtsextremistisch motivierte Taten. Nun formiert sich ein Bündnis

Von Peter Bierl

Nürnberg
:Rechte Sprüche vom Tramfahrer

Ein Straßenbahnfahrer aus Nürnberg soll einen Fahrgast mit rechtsextremen Reden belästigt haben. Der Kunde beschwerte sich bei der Verkehrsaktien-Gesellschaft (VAG). Die teilte mit, sie habe dem Mitarbeiter die Grenzen "nachdrücklich aufgezeigt".

Von Olaf Przybilla

Kommunalwahl in Bayern 2014
:Prominente unterstützen Kampagne gegen Rechts

Kurz vor der Kommunalwahl warnt ein überparteiliches "Bündnis für Toleranz, Demokratie und Rechtsstaat" vor fremdenfeindlichen Gruppierungen - mit prominenter Unterstützung.

Demonstration gegen Rassismus
:Bunt gegen Braun

Am Marienplatz demonstrieren Münchner gegen Rassismus - während sich in der Nähe Rechtspopulisten versammeln und für Aufregung sorgen. Gegen einen Mann wird nun wegen Volksverhetzung ermittelt.

Von Wolfgang Görl

Kundgebung gegen Neonazis
:Bitte aufstehen

München setzt ein Zeichen gegen Menschenfeindlichkeit: Ein breites Bündnis ruft am Samstag zu einer Kundgebung am Marienplatz gegen Neonazis und Rechtspopulisten auf.

Von Bernd Kastner

Regensburg
:Wirte verbünden sich gegen Rechtsextreme

Neonazis müssen draußen bleiben: Nach Prügeleien und Pöbeleien wollen knapp 100 Lokalbetreiber in Regensburg Gäste mit brauner Gesinnung nicht mehr bedienen.

Max Hägler

Gutscheine: