Axl Rose

SZ MagazinVorgeknöpft: Die Modekolumne
:Modisches Axl-Zucken

Während Guns N' Roses auf ihrer Tournee in Deutschland ausgebuht werden, feiert Axl Rose immerhin auf dem Laufsteg ein Comeback. Ein Beispiel für Mode vom Reißbrett.

Von Silke Wichert

Musikjahr 2016
:Das sind die Pop-Momente des Jahres

Bowie ist tot, Beyoncé marschiert beim Super Bowl auf und Kanye West feiert die größte Laptop-Party der Geschichte. Poptechnisch geht ein Wahnsinnsjahr zu Ende. Zeit, Bilanz zu ziehen.

Von SZ-Kritikern

Internet-Meme
:Axl Rose mag keine Axl-Rose-Witze

Man könnte über Internet-Memen stehen, die auf die eigene Beleibtheit anspielen. Oder man macht es wie Musiker Axl Rose: einen "Web Sheriff" auf Google loslassen.

Von Bernd Graff

SZ PlusACDC mit Axl Rose
:Einen sitzen haben

Weil es Brian Johnson an den Ohren hat, musste er als AC/DC-Frontmann zum Start der Europatournee durch Axl Rose ersetzt werden, der es am Bein hat. Konnte das gutgehen? Und wie.

Von Juliane Liebert

ACDC-Konzert in Lissabon
:Axl Rose, die Kröte im Rollstuhl

Der Guns N' Roses-Frontmann gibt sein AC/DC-Debüt im Regen von Lissabon. Und natürlich fragen sich alle: Wird er glänzen oder scheitern?

Konzertkritik von Juliane Liebert

AC/DC-Konzert
:Es geht auch mit Axl

In Lissabon sang der Ersatz für Brian Johnson erstmals Rock-Hymnen wie "Back in Black" oder "Thunderstruck" - und begeisterte das Publikum.

Rockmusik
:Guns N' Roses-Sänger Axl Rose geht mit AC/DC auf Tour

Die Band hat ihn als Frontmann engagiert, weil Sänger Brian Johnson pausieren muss. Allerdings ist Axl Rose gerade eigentlich anderweitig beschäftigt.

SZ Jetztjetzt.de-Wochenvorschau
:Bach und die besten Tänze von Axl Rose

Wo sollte man diese Woche unbedingt hingehen? Welchen Film sehen und was auf keinen Fall verpassen? jetzt-Mitarbeiter planen ihre Woche. Diesmal mit amerikanischen Reportagen, Open-Air-Kino und Bergsehnsucht.

Von Jakob Biazza

Hauptstadt der Pop-Musik
:Lana Del Rey erobert Hollywood

Sie weiß, wie das Herz eines Mannes auf Kokain schlägt. Und sie weiß, dass dunkle Dinge so viel dunkler wirken, wenn man sie mit French-Manicure-Fingern am Mikrofon besingt. Auf Youtube stieg Lana Del Rey zur Diva der Hipsterkultur auf. Jetzt hat sie Los Angeles erobert - eine Stadt, die für die Stars alles bedeutet.

Anne Philippi, Los Angeles

Klage wegen Videospiel
:Axl Rose: Slash ist kein Guitar Hero

Weil Rocklegende Axl Rose sich im Videospiel Guitar Hero die Bühne mit seinem Erzfeind Slash teilen muss, fordert der Sänger von Guns N' Roses Schadensersatz.

Promis und Botox-Gerüchte
:Man nimmt es - und schweigt

Drew Barrymore würde lieber aussehen wie ein Basset, anstatt Botox zu nehmen. Andere Stars geben ganz offen zu, ihrer Schönheit ein wenig nachgeholfen zu haben.

Gutscheine: