Axel Berg

Münchner SPD wählt Axel Berg ab
:Das Beben nach der Wahl

Der Ton ist rüde: Die unerwartet klare Abfuhr für Axel Berg sorgt in der Münchner SPD für gegenseitige Anfeindungen. Der siegreiche Konkurrent Post wird als "Vollpfosten" geschmäht, Parteichef Pfaffmann kritisiert Berg ungewöhnlich deutlich.

Peter Fahrenholz

Bundestagswahlkampf
:Münchner SPD wählt Axel Berg ab

"Hinrichtung erster Klasse": Lange galt er als Hoffnung der SPD, doch nun hat die Partei Axel Berg abgesägt. Drei Mal zog er als direkt gewählter Abgeordneter in den Bundestag ein - für die SPD in Bayern eine Sensation. Doch nun darf Berg im Wahlkreis München-Nord nicht mehr antreten. Dafür ein 20 Jahre jüngerer Unbekannter.

Anna Fischhaber

SPD im Münchner Norden
:Schwerer Kampf für Axel Berg

Dreimal hat er den Wahlkreis München-Nord direkt gewonnen, jetzt fordert ein Newcomer den bekannten SPD-Politiker Axel Berg heraus. Wer das Rennen macht, gilt als völlig offen. Denn: Der 31-jährige Florian Post hat echte Chancen.

Dominik Hutter

SPD: Ex-Abgeordneter Axel Berg
:Auszeit von der großen Liebe

Axel Berg war ein rotes Ausrufezeichen im schwarzen Bayern - und zeitweise der einzige bayerische SPD-Mann, der mit einem Direktmandat im Bundestag saß. Dann verlor er seinen Platz. Inzwischen hat Berg sein Scheitern verkraftet - sagt er.

Lars Langenau

Wahlsplitter
:Vom Bürger überrascht

Welche Direktkandidaten am Wahltag bitter enttäuscht wurden - und wer positiv überrascht sein dürfte. Wahlsplitter in Bildern.

Bundestagswahlkampf in München
:Die letzte rote Bastion

Axel Berg will das einzige SPD-Direktmandat in Bayern verteidigen. Sein Kontrahent Johannes Singhammer (CSU) stemmt sich gegen die vierte Niederlage und gibt sich betont liberal.

J. Bielicki

Gutscheine: