Ein Auto wie ein Denkmal des gut frisierten Jägers und wetterfesten Wanderers: 1970 hatte auch Europa mit dem Range Rover plötzlich seinen Geländewagen. Der war mit Gelände allein längst nicht ausgelastet, sondern steckte auch Gartenschläuche weg.
Zeitmaschinen (19): Range Rover
:Rollender Hochsitz
Ein Auto wie ein Denkmal des gut frisierten Jägers und wetterfesten Wanderers: Plötzlich hatte auch Europa seinen Geländewagen, der mit Gelände alleine längst nicht ausgelastet war, sondern auch Autobahnen und Gartenschläuche wegsteckte.
Zeitmaschinen (9): Saab 92
:Der Erste
1949: Der erste Serien-Saab der Geschichte konnte seine Herkunft aus dem Flugzeugbau nicht verleugnen. Eine der Folgen: ein cw-Wert wie der Ferrari F40.
Zeitmaschinen (8): Alfa Romeo Giulia
:Die mit den Charakterfalten
Alfa Romeo definiert 1962 mit der Giulia die sportliche, erschwingliche Sportlimousine neu. Fahreindrücke aus einer Zeit, die schon zwei obenliegende Nockenwellen, aber kaum noch Sportlimousinen kannte.
Zeitmaschinen (4): Opel Ascona 400
:Der letzte seiner Art
Walter Röhrl besetzte mit dem Opel Ascona 400 einen der ganz wichtigen Meilensteine: Letzter WM-Titel eines klassischen Rallyeautos, danach verlor der Sport endgültig seine Unschuld.
Zeitmaschinen (1): Citroën CX
:Kluft und Liebe
Als Citroën 1974 den CX vorstellte, waren die Erwartungen hoch - das Auto aber war flach. Einen Nachfolger für die legendäre DS, die Göttin, zu finden, schien unmöglich. Doch auch der CX beherrschte die Poesie des Federns.